Der Imperator - Doch nur ein Leichnam?

Martinator

Testspieler
19. Januar 2011
163
0
6.131
37
Seid Gegrüsst Adepten!
Ich hab so im Internet nach Schlagworten gegoogelt, unter anderm auch nach dem Goldenen Thron,
und ich war schockiert was ich da unter anderem fand:

http://pitofcarnag.m.webs.com/site/...e&fw_sig_time=1379710375533&fb_sig_network=fw
(ganz unten)

Ist der Imperator wirklich unrettbar in seinem Koma gefangen, dazu verdammt extrem langsam
dahin zu siechen und letztendlich zu sterben od. gibs da auch noch andere, vielleicht positivere
quellen?

Ich persönlich nahm ja an dass er in einer art stase (ähnlich den Necrons) sei und nur leicht gealtert
und gezeichnet vom Kampf gegen Horus.
Was meint ihr?

Hmmm naja im Lexicanum steht ja dass der goldene Thron anfängt störungen aufzuweisen, aber trotzdem siehts irgendwie Arg aus 😉 Doch vielleicht wird GW da storymäsig geringfügig was ändern od. so ^^ Das is immerhin der Gott-imperator, der kann nich einfach so dahinfaulen wie ein gewöhnlicher sterblicher ^^ Wenn das Imperium nicht so engstirnig wäre hätte es sich schon längst die Necron technologie o.ä. erforscht und genutzt 😉

Zu diesem Thema habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und wie bei sovielen Dingen im Warhammer 40k Universum gibt es sehr unterschiedliche Ansichten.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperator
Auf der Seite des Lexicanums sind zwei verschiedene Artworks des Imperators auf dem goldenen Thron zu sehen, entweder als verfaulte Leichengestalt oder als strahlende goldene Gestalt. Ist denke ich mal jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet. 😉

Ich persönlich bin auch ganz eindeutig für die zweite Alternative. Und die Vorstellung wie der alte Herr am Ende von seinem Thron aufsteht und dem Chaos einmal kräftig in der Arsch tritt, ist einfach zu schön.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn der Thron hopps geht wird der Imperator doch wiedergeboren, daher wollen ja einige in der Inquisition den Thron abschalten damit der Cheffe wiederkommt, denn sein Geist ist ja an seinen "Körper" gebunden und der existiert ja noch irgendwie. Ich stelle ihn mir zwar nicht als Skelett vor aber eben auch nicht strahlend und beinahe lebendig sondern eher so wie Wadnbeißa ihn beschreibt.

Ich will da mal den Text von der ersten Seite zitieren, wenn man das dicke Grundbuch aufschlägt:

Zitat:
Seit mehr als einhundert Jahrhunderten sitzt der Imperator reglos auf dem goldenen Thron. .... Er ist ein verwesender Leichnam, der von unverstandenen Kräften aus dem Dunklen Zeitaler der Technologie durchströmt wird. ....

Ich persönlich finde diese Textstelle eigentlich ziemlich eindeutig.

Iceeagle85
Naja wenn der Thron hopps geht wird der Imperator doch wiedergeboren, daher wollen ja einige in der Inquisition den Thron abschalten damit der Cheffe wiederkommt, denn sein Geist ist ja an seinen "Körper" gebunden und der existiert ja noch irgendwie. Ich stelle ihn mir zwar nicht als Skelett vor aber eben auch nicht strahlend und beinahe lebendig sondern eher so wie Wadnbeißa ihn beschreibt.​

Genau das wollte ich auch soeben erwähnen 😉
Das macht die ganze Angelegenheit natürlich noch tragischer, das gerade der Versuch den Imperator zu Retten, ihn auch daran hindert, wiedergeboren zu werden.

LG Kommissar

Auch wenn ich meist treu zum Imperator stehe (Imps, Space Marines) finde ich den verfaulenden Leichnahm doch glaubwürdiger gerade wegen den Störungen im Thron. Allerdings vertrete ich auch die Ansicht das wenn der Thron komplett ausfällt bzw. ausgeschaltet wird der Imperator zum Gott aufsteigt gerade weil ihn so viele anbeten und dann den Chaosgöttern kräftig in den Hintern tritt.
Lg letas

In den reihen der Inquisition gibt es heftige debatten welcher weg der richtige is, einige sagen dass man ihn sterben lassen soll damit er aufsteigt, einige sind der meinung dass man ihn um alles im Universum am Leben erhalten muss, wiederum andere sagn dass sein Geist in ein "gefäß" transferiert werden muss damit er wieder auf Erden wandeln kann.
Bei letzteren sollten sie die Necrons um hilfe bitten ^^