AoS Der Blutrote Hof

Askarlon

Lord Commander
Teammitglied
Administrator
16. Juni 2011
3.405
1.556
32.370
Stuttgart
Banner.JPG


Herzlich willkommen zu meinem Armeeaufbau für die Soulblight Gravelords.

Thementechnisch soll sich dieser Armeeaufbau auf Vampir und Vargeinheiten spezialisieren, da mir die meisten anderen Einheiten aus der Untoten-Range einfach nicht zusagen.

Vampire allerdings haben schon immer irgendwie einen besonderen Platz in meinem Herzen. (Lügner würden sogar behaupten, es gab schonmal einen Vampir-Armeeaufbau von mir.)

Schon zu Zeiten der 7ten und 8ten Edition Warhammer Fantasy hatten die (damals noch alten) Blutritter es mir besonders angetan. Als also vor ewiger Zeit die neuen, wirklich super schönen Blutritter erschienen, war es eigentlich beschlossene Sache, dass ich mir eine Armee, welche auf Blutrittern basiert, aufbauen möchte.

Das soll nun in diesem Thread geschehen.

Weiterhin ist dies mein Abgabethread für den 2. Kampf der Kriegsherren.

Ein großes Danke für die Bereitstellung der Banner geht an @Schleckosaurus 🙂

 
Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

Folgend aufgelistet, sind die Miniaturen, die ich für meine Armee geplant habe.

Hierfür gilt folgende Legende.

Rot = noch nicht im Besitz
Orange = Gekauft
Schwarz = Gebaut
Blau = Grundiert
Grün = Bemalt


LEADERS

Vampire Lord on Zombie Dragon (460)


UNITS

5 x Blood Knights (230)

5 x Blood Knights (230)

5 x Blood Knights (230)

5 x Blood Knights (230)

3 x Vargheists (140)


1 x Vargskyr (90)

BEHEMOTHS

Terrorgheist (240)
- Soulblight Gravelords Battleline (Subfaction: Avengorii)


Terrorgheist (240)
- Soulblight Gravelords Battleline (Subfaction: Avengorii)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: d0m
Ab hier darf dann gepostet werden.

Die ersten Vorbereitungen für den Kampf der Kriegsherren laufen bereits auf Hochtouren, ab August geht es dann hier auch mit Bildern los. 😀
Okay, da bekomme ich doch mal ein wenig ein Gefühl was mich so erwartet.

Ist ne ordentliche Punktzahl für die Kampagne. 165 Bemalpunkte sofern ich mich nicht verrechnet hab.
 
  • Liebe
  • Like
Reaktionen: Mshrak und Askarlon
Okay, da bekomme ich doch mal ein wenig ein Gefühl was mich so erwartet.

Ist ne ordentliche Punktzahl für die Kampagne. 165 Bemalpunkte sofern ich mich nicht verrechnet hab.
Naja, schauen wir mal, wieviel ich davon fertig bekomme im Zeitraum des Events aber das aufgelistete ist mal so das Gesamtziel. 🙂
 
Aktualisierung.JPG


Eigentlich bin ich ja mehr ein Fan davon, nur fertiggestellte Trupps hochzuladen, aber im Hinblick auf das nahende Monatsende und somit auch das Kapitelende im aktuellen Armeeaufbau-Event, wollte ich hier mal meine Fortschritte präsentieren.

Viel ist es nicht, ich weiß, aber ich bin froh, endlich mal mit der Bemalung meiner Vampire angefangen zu haben und ich bin mit meinen Ergebnissen zufrieden. Einzig - wie man sieht - bei den Bases bin ich noch zu keinem Abschließenden Ergebnis gekommen und bin daher dankbar für jede Anregung, was man da machen kann, um die Minis noch besser in Szene zu setzen. Mein Grundgedanke war, die Bases in Lila zu halten und dann mit Pink irgendwie ein paar Akzente zu setzen und das ganze mit toten Grasbüscheln abzurunden. Sollte jemand andere und/oder bessere Ideen für die Bases haben, immer raus damit. 😀

0A49A42F-2D9A-4AFE-826E-C4CAE3A92460.jpeg
85B9093B-97E4-49F6-9A5C-B1687A9BD982.jpeg
 
Aktualisierung.JPG


Dank eines kurzen Foto-Crashkurses gestern im Hause @Schleckosaurus kann ich hier endlich den ersten fertigen 5er-Trupp präsentieren (wenn man von den Bases absieht).

Aktuell auf der Werkbank liegen noch 2 Flederbestien (1x gebaut, 1x WIP-bemalt). Bilder folgen. 🙂

BD1CA09E-9186-4E8F-AAFD-5DA13567DB79.jpeg

DF447CA2-88E4-4B64-BA21-39E97A693489.jpeg
 
aktualisierung-jpg.220652

Und ein weiterer Teil des Blutroten Hofes ist fertig. Ist seit vielen Jahren das erste Modell dieser Größe, welches ich bemale, bin aber echt zufrieden.

Die Flederbestie empfand ich damals, als sie rauskam als eines der besten Modelle in der gesamten GW-Range und ich finde auch obwohl es mittlerweile etwas älter geworden ist, hat es nichts von seiner Coolness eingebüßt. 😀

1F54068D-4718-43D4-B88E-AAE1202A2500.jpeg


4DB55FB6-B68A-4874-A75E-53B852030141.jpeg

1E904A04-AD9E-4EED-801A-339603F69B98.jpeg
 
Echt toll bemalt, vor allem die Idee mit der Base finde ich richtig gut. ?

Die Flederbestie empfand ich damals, als sie rauskam als eines der besten Modelle in der gesamten GW-Range und ich finde auch obwohl es mittlerweile etwas älter geworden ist, hat es nichts von seiner Coolness eingebüßt. 😀
da warten wir mal ab, wie deine Meinung so Ende Dezember ausfällt. Also wenn die FEC versorgt wurden. ??
 
  • Like
Reaktionen: Askarlon
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Askarlon
Jap, halte beides für wahrscheinlich. ?
Auch wenn die Gerüchteküche sich bisher sehr bedeckt hält.
Eventuell bringt der November da mehr Licht hinein..
Mittlerweile wissen wir mehr und es juckt mich sehr hart in dem Fingern, parallel noch eine FEC-Armee aufzubauen. ?
Die Fledermausreiter sind einfach viel zu cool.

Mein fertig bemalter Varghulf (der hier zeitnah gepostet wird) (Alternativmodell) wird dann wohl doch eher ein Vargskyr, optisch hat der mit dem neuen Varghulf eigentlich keine Gemeinsamkeiten mehr.

Trotzdem bin ich insgeheim froh, das sie meine geliebten Flederbestien nicht ersetzt haben. 😀
 
  • Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Die Fledermausreiter sind einfach viel zu cool.
und ich bin richtig neidisch, dass die FeC nun so eine geile Kav Unit haben und die Kruleboyz immer noch keine... ??

Den neuen Varghulf Courtier finde ich nach mehrmaligen betrachten aber eh besser/fürchterlicher als das alte Modell.

Auch wenn es erst befremdlich gewesen ist, wie ähnlich der dem Sloggoth der Kruleboyz ist. ?
 
  • Like
Reaktionen: Askarlon