Dawn of War 2: Chaos Rising Meinungen

Kræhe

Blisterschnorrer
29. Dezember 2009
360
0
7.251
40
Hi,

ich hab die Kampagne getsern durchgespielt und war doch etwas enttäuscht 🙁 Einerseits war sie sehr kurz und andererseits Fehlten mir die zufallskämpfe bzw Random zusatzmissionen.

Ansonsten sehr gut und auch die Geschichte fand ich ansprechend.

Da ich es mit 0 Korruption durchgespielt hab würde mich interessieren was passiert wenn man gänzlich auf Korruption geht, hat da jemand Informationen ob sich der Abspann oder Missionen teilweise Ändern dadurch?

Ich habe die Campaign noch gar nicht richtig angefangen, ausser das Intro. Ich würde gern die Zusatz-Items von THQ haben, aber scheinbar funktioniert das email-System bei denen nicht, denn ich bekomme keine Bestätigungsmail für die Registrierung, zumal ich mich schon für DoW 2 angemeldet habe, aber er lässt mich nicht ins Login.

Ansonsten, der Last Stand Modus macht irre Spass. Den spiele ich jetzt seit 4 Tagen, und ich finde ihn großartig. Leider gibt es nur EINE Map, und zu wenig Ausrüstung, bzw. frei spielbare Items. Aber ich hoffe da kommt noch was.

gruss

Hi,

ich hab die Kampagne getsern durchgespielt und war doch etwas enttäuscht 🙁 Einerseits war sie sehr kurz und andererseits Fehlten mir die zufallskämpfe bzw Random zusatzmissionen.

Ansonsten sehr gut und auch die Geschichte fand ich ansprechend.

Da ich es mit 0 Korruption durchgespielt hab würde mich interessieren was passiert wenn man gänzlich auf Korruption geht, hat da jemand Informationen ob sich der Abspann oder Missionen teilweise Ändern dadurch?

Dann zocks doch noch mal mit "voller" Korruption durch ?

Dann verdoppelt sich auch die Spielzeit 😉

Ich habe die Campaign noch gar nicht richtig angefangen, ausser das Intro. Ich würde gern die Zusatz-Items von THQ haben, aber scheinbar funktioniert das email-System bei denen nicht, denn ich bekomme keine Bestätigungsmail für die Registrierung, zumal ich mich schon für DoW 2 angemeldet habe, aber er lässt mich nicht ins Login.

Ja, da hatte ich auch etwas mit zu kämpfen, allerdings bekommt man die Items nicht direkt von THQ und auch keine Mail. Man muß den Code, welchen man auf der Seite der registrierten Spiele hat, abschreiben und sich anschließend bei "Games for Windows Live" anmelden (allerdings nicht in-game sondern normal über die Applikation). Da geht man dann im Store auf Codes einlösen (u.U. muß man noch ein paar Daten eingeben) und dann kann man das downloaden. Ist auf dem Flyer in der Box leider falsch beschrieben, also das mit dem Mail bekommen.

Wie Scriptor ?? 😵 .. Der war bei mir recht schnell nachdem er gekommen ist auch schon wieder weg ...Also ich konnte ihn nicht nutzen :huh:

Und besiegt hab ich den Dämon mit :

OK = Custodes Rüstung mit Banner und E-Schwert
Devastoren = Termi Rüstung mit SK
Sprungtrupp = Termi Rüssi mit E-Klauen
Cybot = Ehrwürdig mit Melter

Ist aber auch eigentlich nur mit Zergen zu schaffen ... Also immer wieder hin und Schaden machen und dann wieder Rückzug zum letzen Signal um die Truppen wieder auf zu frischen ...

Fand das speil eigentlich ganz net, wer DoW 2 scho gut fand sollte sich sicher auch CR zulegen, ist ne sinnvole Erweiterung für relativ wenig Geld. Auch ist der Support von Relic meiner Meinung nach wirklich gut. Kommen immmer schön neue Karten und die DoW2 besizer haben sogar gratis die neuen Einheiten der jeweiligen Rassen bekommen, da kan man sich wirklich nicht beklagen.

@Topic: Kampagne war imo ziemlich gelungen, bis auf die letzte Mission welche zum sterben langweilig war. Und dann noch shclimmer wurde wenn man sie mehrfach wiederholen mußte weil Ulkair einen am Ende einfach auslacht -.- Dafür halt ein interessantes Ende (pure) und das versprechen auf einen interessanten Werdegang der Blood Raven in der Zukunft.

Was die Enden angeht pure <-> full corr soll zumindest unterschiedlich sein. Inwiefern die verschiedenen Verräter (ja der variiert) Enden hier noch Einfluß weiß ich nicht. Mein aber irgendwo gelesen zu haben das ein korrumpierter FC am Ende Gabriels Hammer schmecken soll 😉

Was den Ulkair Kampf angeht:
-stunnen!
-wenn er ein Squadmitglied killt kriegt er 30k leben wieder. Ergo am besten Solisten wie FC, Thule, Jonah nehmen oder halt immer nur mit den Sergants kämpfen. Rest ist dann halt stumpfsinniges runterkloppen.
-Meine Truppe war FC (lila servo, lila Schwert mit +xxxdmg gegen chaos), Thaddeus mit Termi und bestem blauen E-hammer der im Archiv war (chainteleport für stunnen & dmg), Nahkampf Thule (stun & rezz), Cyrus (für instant rezz nebst full HP)

Wobei das je nach Kampagnenschwierigkeit mehr oder minder gut geht. Auf Primarch reden wir hier ja von 2 Millionen HP und onehits die alles wegprügeln. Aber zum auskotzen wie scheiße der *Primarch* Endkampf ist empfiehlt sich
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=243965
wo man vielleicht auch den ein oder anderen Tipp findet.

@Sister of Battle: Kriegst keine Mail afaik. Logg dich auf thq.de ein und schau unter deinem Konto bei den Spielen, da müßte der Code hinter dem Game stehen. Den kannste dann bei GFWL einlösen.

-----Red Dox

Noch eine Frage:
Sind die anforderungen höher bzw. viel höher als bei DoW Normal?
Und noch was, ich habe DoW2 auf dem PC gespeichert, den Steam Acc aber verkauft, kann ich mir DoW2 CR kaufen und mit dem anderen Steam Acc spielen und das auf der Datenbank gespeicherte beibehalten? Meine nicht die Kampagne etc. sondern die Möglichkeit SM/Eldar/Orks zu spielen?

Und zu guter letzt noch was 😀 : Lohnt es sich DoW2 CR auch ohne den Vorgänger zu holen? Und wie schlägt sich der Chaoshexer bei Last Stand?

Ich fand Chaos Rising etwas enttäuschend.

DOW2 hab ich auf schwerste Stufe gespielt und es war wirklich anspruchsvoll.
In CR kann ich einfach alle Einheiten markieren und mit ihnen ohne Anwendung von Spezialfähigkeiten von Level zu Level spazieren. Ziemlich stumpfsinnig für meinen Geschmack. In DOW2 wäre ich mit dieser Strategie nach spätestens 30 Sekunden drauf gegangen.

Die neue Ausrüstung ist nett, aber überflüssig. Man behält fast alle Gegenstände aus DOW2 und ich habe selten Equipment gefunden das besser als meine Level <=20 Gegenstände war. Und selbst dann hätte ich das Zeug nicht zum Durchspielen benötigt.

Die neuen Fähigkeiten sind teilweise auch witzig (Sprengsatz an verbündete Trupps anheften), aber zum größten Teil einfach nur overpowered. Als Beispiel mal die Commanderfähigkeit, die für jeden gekillten Feind +10HP gibt. Am Ende eines Levels kriegt man soviele Lebenpunkte zusammen, dass man die Endbosse ohne Schwierigkeiten mit dem Commander allein besiegen kann. Ohne Stimulanzpacks, Rückzug oder ähnliches. Einfach nur umhauen.

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich locker alle bis auf 2 Missionen mit meinem Oberkommandieren allein hätte schaffen können.
In DOW2 absolut unvorstellbar!

Für die härteren Missionen (fällt mir eigentlich nur die letzte ein) reicht es eigentlich aus, wenn man noch Jonah mit einpackt. Der Stunned einfach die Bosse und unser Commander hackt fröhlich auf sie ein ohne Schaden zu kassieren.

Zwischendurch nicht speichern zu können finde ich auch sehr unvorteilhaft.
Beim ersten Spielen der Nurgledämonmission (letzte?), merkte ich beim Endgegner, dass ich die falschen Charaktere mit falschem Equipment eingepackt habe. Wegen Regeneration hätte ich sicher den ganzen Tag lang gebraucht den Dämon zu töten: 2 Stunden umsonst gespielt

Beim 2. Anlauf habe ich wieder ewig gebraucht zum Endgegner zu kommen, besiege ihn nach einem sehr langem, ermüdendem Gefecht und nach dem Abspann ist der Bildschirm schwarz und eine Fehlerberichterstattungsbox kommt zum Vorschein. Wieder ein paar Stunden für die Tonne...

Und was lese ich in einem Forum? Der Fehler tritt bei den meisten auf und ist seit Release bekannt. Super Sache THQ!

30€ sind mir eindeutig zuviel für die paar Missionen, durch die man einfach mit Rechtsklicks durchlaufen kann. Außerdem kann man die Kampagne, anders als beim Vorgänger, nicht durch optionale Einsätze hinauszögern. Davon gibt es nämlich leider nur 2 oder 3 Stück.

Das Ende wird etwas anders.

Davian Thule redet einem während der Korruption immer wieder ins Gewissen. Gegen Ende der Kampagne verschwindet er dann plötzlich und kann nicht mehr mitgenommen werden.

Auch Captain Angelos rügt einen vor der letzten Mission und lässt uns wissen, dass wir nur noch am Leben sind, weil gerade wichtigeres zu erledigen ist (Eliphas+Kaidros töten).

Ob nach der Mission mit dem Nurgledämon noch was kommt, kann ich leider nicht sagen. Da ist das Spiel bei mir nämlich abgestürzt.

Ansonsten ist es vielleicht noch sinnvoll zu wissen, dass Korruption nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, wenn man den letzten Grad erreicht hat.
Man sollte sich wirklich gut überlegen ob man dem chaos komplett verfällt. Oft sind die Kräfte am Ende eher hinderlich als dass sie helfen würden. Meinen Commander habe ich so leider komplett verhunzt. Der verfällt jetzt in einen Blutrausch wenn ich auf Kriegsschrei klicke und verliert dabei ziemlich zügig seine eigene Lebensenergie. Seitdem habe ich die Fähigkeit kaum noch eingesetzt und brauche seitdem ca. 10 mal so lange um Endgegner und Fahrzeuge auszuschalten.

So habs vorhin auch durchgespielt. Also ich finde die Kampagne besser als die aus DoW 2 weil die Missionen um längen abwechslungsreicher uns besser sind.
Ist aber leider verdammt kurz, das nächste Addon/DoW wünsche ich mir wie CR nur etwas länger.
Ach ja auf die Randommisionen kann ich gut verzichten, auch wenn man die gut zum leveln nutzen konnte, bei mri waren jetzt nicht alle auf 30.

So das mit der Korruption finde ich ganz nett gemacht (hab auf Rein durchgespielt, und die "Gegenstände" die man für XP, Stärke besondere Gegenstände spenden kann finde ich auch gut.
Schade fand ich es das soviel meiner alten Ausrüstung weg war.

Habs auf Rekrut durchgespielt und mir kams etwas schwerer vor als DoW2 wobei sie es gegen Ende ja etwas übertrieben haben, finde den Verräterpred übel und die Gegnerhordne der letzten Mission auch, Eliphas udd seine Türme und den Dämon eh.

Die Geschichte mit den ganzen Wendungen ist nett(Läßt aufjedenfall auf ein interessantes neues Addon/DoW 3 hoffen), aber kommt es auch auch so vor das man irgendwie versucht hat Orks, Eldar und Tyras reinzuquetschen? Fand das mit dem Hulk am schlimmsten, ersten ist mir das nicht so klar das das so beim entschlüsseln helfen soll und dann nur 2 Missionen, hätte man sich sparen können.

Scriptor mag ich und auch die neuen Waffen/Fähigkeiten sind nett.

Bei der letzten Mission hätte man meiner Meinung wieder alle mitmachen lassen sollen, hätte zu so ner Situation gepasst.

Online hab ich noch nix gemacht, hab früher eh nur Letzter Widerstand gespielt und das es da 2 neue Chars gibt ist auch gut.

Ach ja "sprang" Eliphas bei auch auch von beinahe tot zu wieder ganz gesund? Fand das total doof.

Ansonsten ist es vielleicht noch sinnvoll zu wissen, dass Korruption nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, wenn man den letzten Grad erreicht hat.
Steht aber auch in der Anleitung, manchmal ist es halt doch nützlich diese zu lesen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Ist es auch Möglich bei der Mission mit dem ChaosLord die Seite auf die der BL zu wechseln? Ich hab da mal ein Video gesehen wo Angelos sich schwört den Oberkomandierenden zu töten da dieser nun zur BL gehört.
Ich dachte mir das wäre in dieser Mission möglich da der Lord ja meint " Ihr seid noch nicht bereit" oder kommt dieses Ende wenn man voll korumpiert in die letzte Mission geht ?

Edit: Ich rafe das mit der Regestrierung für das Spiel überhaupt nicht.
Wo soll ich diesen "Code" überhaupt her bekommen ?

Edit2: Jetzt habe ich den Code und finde den Store bei Windows Live ned -.-

Edit3: Liebes Tagebuch. Code endlich eingelöst. Das ist doch mal echt fürn Arsch. Da muss ich mich durch 4 Seiten und 3 Programme kämpfen um da 6 Items zu bekommen. Der Aufwand ist echt zuviel und wenn man nicht gerade nur ein feuchtes Brötchen im Kopf hat merkt man doch das es nur darum geht einen an eine Firma zu binden.

Zuletzt bearbeitet: