Das Warhammer Hobby und die Menschen...

Anxieties

Codexleser
17. Januar 2010
283
0
7.046
Hallo GWFW Community,
hmm wie fange ich das hier jetzt an...
Ich spiele seit 8-9 Jahren Warhammer 40K. Diese Zeit war auch von einigen Pausen geprägt, aber alles in allem ist es immernoch ein großes Hobby von mir, welchem ich nach wie vor ich mit großer Begeisterung nachgehe.
Seit ich in diesem Forum angemeldet bin, habe ich weitere 2 Armeen ausgehoben (CSM und Chaosdämonen).
Ich war jetzt auch des öfteren wieder in meinem GW um mich an die 5te Edition zu gewöhnen und Praxiserfahrung mit meinen CSM zu sammeln (sind imo meine absolute Lieblingsarmee).
Was mir in letzter Zeit allerdings auffällt. Dieses Hobby ist derzeit von sehr vielen sehr jungen Menschen geprägt bzw. von “seltsamen“ Menschen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe ja nichts gegen diese Leute, aber manche sind (ohne zu übertreiben) Extrem-Nerds oder Kiddies.
Man kann (leider) mit diesen nicht zusammen seinem Hobby nachgehen. Die flippen regelrecht aus bei jeden Würfelwurf, oder schmeissen ihre Minis runter oder laufen im Laden rum etc.
Ich bin jetzt nicht der Typ “Spiel schnell durchziehen“ aber man kann mit denen ja auch nicht so richtig reden oder sonstiges Anfangen.
Habt ihr in letzter Zeit auch solche Erfahrungen oder habt ihr sowas wie einen festen Freundes-/Bekanntenkreis mit denen ihr spielt ? Der einzige Tag an dem ich mit gleichaltrigen spielen könnte liegt leider zeitlich nicht so gut in der Woche...
Gruß
Anxieties

PS: Bitte wirklich nicht falsch verstehen, aber ich weiss mittlerweile nichtmehr mit wem ich richtig zocken kann.

Was mir in letzter Zeit allerdings auffällt. Dieses Hobby ist derzeit von sehr vielen sehr jungen Menschen geprägt bzw. von “seltsamen“ Menschen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe ja nichts gegen diese Leute, aber manche sind (ohne zu übertreiben) Extrem-Nerds oder Kiddies.