Dan Abnett: Das Letzte Kommando (Gaunts Ghost)

Paladin Drake

Codexleser
04. September 2004
338
684
5.389
39
Jo MOOIN! Also ich bin ein ziemlicher fan von Dan A. Gaunts Ghost reihe! Habe gestern "Das letzte Kommando" ausgelesen und ne kleine Frage.
Aaaalsooo: Da gibt es doch die Szene, wo sich Gaunt von seinen Leuten die mit ihm auf der Gereon Mission waren verabschiedet weil er auf nen anderen posten soll als die Geister die zum ersten dreiundachzigsten versetzt werden. Da sagt Gaunt zu den geister das der Oberst Wilder ein guter Kommandant wäre und Criid ihn schon kennen würde oder so??! Hatte ich da was verpasst wo liegen da die zusammenhänge den der name wilder sagte mir gar nix! Kam der am Rande mal vor oder so oder wird das erst in späteren Büchern weiter ausgeführt?!
Okay das bringt mich zur näxten Frage! Und zwar, das Buch "Double Eagle" oder auch "Doppelter Adler", ist das das näxte Gaunts Ghost Buch oder was anderes? Ist ja auch von Dan A.
Danke für antworten ich hoffe ich habs richtige Forum erwischt!
mfg Drake

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wilder ein guter Kommandant wäre und Criid ihn schon kennen würde oder so??! Hatte ich da was verpasst wo liegen da die zusammenhänge den der name wilder sagte mir gar nix! Kam der am Rande mal vor oder so oder wird das erst in späteren Büchern weiter ausgeführt?![/b]

Im Buch "der Verräter" ,hatte Criid einen Traum und fragte Gaunt daraufhin, ob er einen Oberst Wilder kenne.

Frage 2. - keine Ahnung.
Ich lese nur die deutschen Übersetzungen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Runenleser Ulthir @ 08.03.2007 - 17:11 ) [snapback]983414[/snapback]</div>
Double Eagal spielt ebenso wie die GG Serie im Sabbat Krezzug, hat aber direkt nichts mit GG zu tun, meines wissen nach taucht wohl der ein oder andere chara aus GG dadrin auf, mehr auch nicht.

Hoffe das hilft dir weiter.

Mfg Kerberos[/b]
So ists. Das nächste GG Buch (Band 11) erscheint im November und heißt (englisch) 'only in death'.

Double Eagle ist ebenfalls ein sehr gutes Buch, welches im gleichen Zeitstreifen spielt.
Es gibt auch einen Character der in der Reihe der Gaunts Ghosts auftaucht.
Panzerkommandant LeGuin.
Das Buch ist aber ansonsten völlig separat von der Gant-Reihe zu sehen.

Habt Ihr "the armour of contempt" in Eurer Aufzählung vergessen, oder ist dies der 10te Roman.
Ob es den auf deutsch bereits gibt, ist mir schnuppe ich lese die alle auf englisch, um dieses wenigstens nicht vollkommen zu vergessen.

Grüsse
Daniel

Armour of Contempt ist das aktuell letzte, und da gehts auf Gereon zurück...mehr verrate ich net. Als ich mir das Buch gekauft habe (für Sommerurlaub 06 im Oktober) hats es nur als Hardcoverbuch gegeben, vielleicht jetzt schon als Softcover.

Aber mal ehrlich, wie kann man denn diese geilen Bücher nur auf Deutsch lesen? Das Englisch von Dan Abnett ist wirklich idiotensicher^^

Ich finde Dan Abnetts englisch garnicht mal so einfach obwohl ich von mir behaupte, einen sehr ausgeprägten WOrtschatz zu haben, bei der Lektüre von Horus Rising musste ich durchaus öfter mal was nachschlagen, auch wenn Stil und Grammatik sicher nicht allzuschwer sind, einige Vokabeln sind schon aussergewöhnlich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 08.03.2007 - 18:00 ) [snapback]983455[/snapback]</div>
Ich finde Dan Abnetts englisch garnicht mal so einfach obwohl ich von mir behaupte, einen sehr ausgeprägten WOrtschatz zu haben, bei der Lektüre von Horus Rising musste ich durchaus öfter mal was nachschlagen, auch wenn Stil und Grammatik sicher nicht allzuschwer sind, einige Vokabeln sind schon aussergewöhnlich.[/b]
Stimmt, er hat einige Wörter und Begrifflichkeiten, die unbekannter sind. Gerade daher finde ich ihn und seinen Schreibstil ausgezeichnet, sicherlich von diesem Standpunkt die besten BL Bücher.

Zu GG:

Band 10 ist The Armour of Contempt und den gibts bisher nur im Hardcover. Die Softcovervariante erscheint zeitgleich mit Band 11. Die deutsche Übersetzung wird daher sicher nocht eine Weile dauern.

@Gotrek Gurnison:

Es sind mehrere Kapitel, so gehören die Romane 1 bis 3, 4 bis 7 und 8 bis aktuell 10 jeweils zusammen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Black Templar 2 @ 08.03.2007 - 17:24 ) [snapback]983425[/snapback]</div>
Joar wenn hier schon mal drüber geredet wird weiß einer wie lang die serie noch fort geführt wird also GGs?[/b]

Teilweise inoffiziellen Gerüchten zufolge wird es (mindestens) noch Band 12 und 13 geben. 12 ziemlich sicher, da das sogar mal auf der Seite von Dan Abnett stand. Ist halt die Frage mit was für einer Handlung.
Ich hoffe es wird noch viele viele GG-Bücher geben. 🙂

Dan´s Englisch ist meiner Meinung nach anspruchsvoll (nicht im Sinne von E.A.Poe zB, aber doch kein Schulenglisch) aber trotzdem angenehm zu lesen.

ja ich frage ja auch nur nach fortsetzungen weil es mir vor dem Tag graut an dem das letzte erscheint vor allem da dan abnett dazu neigt das ende immer recht kurz zu halten 😉 aber naja wenn er es halt schafft die geschichte zu einem würdigen ende zu führen dann isses auch gut dann fang ich halt noch mal von vorne an^^
Aber da fällt mir was ein der ausgang des sabbat kreuzzugs ist doch unklar oder steht im fluff schon wie es ausgeht?

Habe "the armour of contempt" noch nicht gelesen, weiß also nicht wie weit die allgemeine Story da weitergeht. Aber eigentlich spielt die GG-Geschichte mitten im Sabbat-Kreuzzug. Also sollte es noch ein wenig dauern. Aucb das Hintergrundbuch "The Sabbat Crusade" besagt, dass die Handlung in der zweiten Dekade seit Beginn liegt.

Grummel Grummel .. zuerst verpasse ich "armour of contempt" und dann ist das Teil bei Amazon nicht lieferbar. Naja ich habe es wenigstens bei Libri.de vorbestellen können.

Ich habe inzwischen recht viele Abnett Bücher gelesen und finde Ihn persönlich für einen der besten.. nicht unbedingt von der Schreibweise, aber vom Hintergrund und von seiner Art die Welt zu schildern und zu vermitteln. Somit freue ich mich auch jetzt wieder auf ein neues Buch von Ihm, auch wenn ich weiß das wieder jemand sterben wird an den man sich, über viele Bücher hinweg, gewöhnt hat, höchstwahrscheinlich sterben wird.