Crimson Fist Space Marine Kostüm EIgenbau

PropF

Aushilfspinsler
26. Mai 2016
6
0
4.616
So wollte hier auch gerne mal meine Erfahrungen Teilen ..

Habe ende Nov angefangen mit einem Space Marine Kostüm das dann bis jetzt langsam gestallt angenommen hat..

Da ich immer nur nach der Arbeit und am We dran arbeiten konnte ging es anfangs recht schleppend.
Die ganze Rüstung liegt bei ca. 600€
Da ich im 3D Druck recht fit bin konnte ich alle Verzierungen selbst herstellen.
Da hier im Forum schon ausgiebig über die Herstellung geschrieben wurde poste ich nur die Bilder von der Herstellung..
mHJfCi.jpg

B1vdqK.jpg

Nn8yDZ.jpg

TwXR48.jpg

rxRSls.jpg

BWkkFh.jpg

Anhang anzeigen 301452

Die Power Fist ist finde ich nen extrem cooles Gadget das ich unbedingt machen wollte.
Die Finger sind komplett 3D gedruckt.
Gehäuse natürlich aus Eva.
Voll beweglich das Teil und wird im inneren über ein verkabelten Lederhandschuh bedient.
EWzq2n.jpg

m9D3jA.jpg

Lackierung muss bei Gelegenheit neu gemacht werden ...:-(
LPa0c2.jpg

Das backpack / Jetpack oder Jumppack wie auch immer sollte etwas mehr als nur nen reiner Deko Artikel an der Rüstung sein.
Deshalb habe ich in das Pack ein schlauchsystem verbaut, so das aus den Schubdüsen wirklich Rauch raus kommt.
Hat nen Mega coolen Effekt.
Videos lade ich noch hoch.
Alles in allem denke ich das es sehr cool geworden ist.
pjbFCo.jpg

Die Purity Seals hab ich aufgrund des hohen Kaufpreises selbst hergestellt und eine Form von gemacht.
2 unterschiedliche Größen.
Bislang 3 Stück, aber ich denke ich mache noch ein paar.
hH2EP6.jpg

Auf den Bildern jetzt fehlen Noch 3 änderungen die ich noch gemacht habe..
IfsTGL.jpg

""Kleiner"" Größenvergleich zu meinem WitchKing der auch schon oberkante Kopfende 1,95m ist..
mCz88M.jpg

H3cQJC.jpg

kvNzPU.jpg

Ach ja und die Arbteile waren noch nicht fertig sieht man von Hinten noch etwas.
aMskLC.jpg

Alles in allem bin echt echt zufrieden.
Wie gesagt ich lege immer wert auf Extras.
Deswegen ist das Teil mit Mega Stomp ausgerüstet zwecks Bewegungs Sound.
Aus dem Jetpack sowie aus dem Helm Gitter kann Rauch raus kommen.
Power Fist voll beweglich.

Also initial kann ich natürlich nur sagen: *lechz* *sabber* *auch haben will* Kurz: einfach nur geil!

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: der rechte Arm schaut extrem wie ein Stummel aus. Bezogen auf die Proportionen der Miniaturen, ist der rechte Arm viel zu kurz. Ich hab jetzt zwar auch keine Idee wie man das lösen könnte (ohne deinen Arm zu verlängern) aber evtl fällt dir ja noch was ein-

Danke fürs Lob.

Ja die "" kurzen Hände sind halt immer das Problem.
Dies könnte nur durch ne Falsche Hand gelöst werden. Was ich aber auf keinen fall möchte.

Da ich den Gürtel recht hoch gesetzt habe finde ich geht es bei mir noch.
Habe schon einige T-Rex Space Marines gesehen wo es echt auffällt.