Codex: Legion of the Damned

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/Codex-Legion-of-the-Damned.html

Irgendwie nimmt das jetzt so langsam überhand was die da verbrechen ^^

Erst die Gefallenen Engel, jetzt die Legion der Verdammten als eigene Armee. (Ich glaub das geht zu sehr ins Geld, wenn man die Original Modelle für nutzen möchte)
Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt, da es erst im März erscheinen soll. Die 6. Edi ist echt die Digital-Edition ^^ (Wobei ich mir FW Bücher in Digitaler Form gerne zulegen würde, wenn die dann auch eine entsprechende Ersparnis aufweisen)

Yeeha, ich dachte die kommen erst später! Als LOTD-Fanboy freue ich mich riesig über das Release. Und da es so wie ich das verstehe ja kein eigener Codex in dem Sinne ist, passt es flufftechnisch ganz gut, denn genau das macht die LOTD gerne: Springt Armeen zur Seite die grad kurz vorm Verlieren sind. Das lässt sich mit dem aktuellen Codex mangels HQ nicht richtig darstellen.

Mir ist bewusst, dass das vermutlich viel zu hoch gegriffen ist.. Aber ich will ein LOTD-HQ, LOTD-Termis und nen LOTD-Cybot!

Codex: Legion of the Damned allows you to add Legion of the Damned squads into your Warhammer 40,000 army, or field them as a detachment in their own right.
Das würde ich so interpretieren dass man sie entweder so spielen kann wie im aktuellen C:SM oder als Verbündetenkontingent oder? Oder ernsthaft als eigene Armee? Das wär ja der Hammer.. *träum*

So wie ich die bisherigen Publikationen kenne, wird sich das ganze wohl nur aufs vorhandene Sortiment beschränken, wobei ich auch Terminatoren, Cybots und andere Fahrzeuge cool finden würde! 🙂

Es gab ja schon früher die ein oder andere Armeeliste für die LotD
Müssten ja keine Modelle sein, die kann man ja selbst basteln. Ich meinte jetzt in erster Linie Regeln.

Ich hab nen alten White Dwarf, da ist eine Liste drin. HQ, Standard und Cybot gibt es da. Ist aber mit der aktuellen LOTD aus dem Codex nicht zu vergleichen.

Edit: In einem der Bilder ist erwähnt dass man sie als Primay Detachment nehmen kann!:wub:

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kann man über die GW-Homepage auf Seite 13 von 16 in der Bildervorschau schon einige Regeln zu der Legion of the Damned lesen!

http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=13400048

Inhaltlich:

LotD kann als primary detachment gespielt werden oder als besonderes LotD detachment, welches NICHT das Alliierten Detachment belegt.

Außerdem kann die LotD in der selben Armee sowohl als Primary detachment gespielt werden als auch zusätzlich als LotD-Detachment.

Man muss mindestens ein (1) LotD-Squad spielen und kann maximal vier spielen. Alles diese squads haben die "ELITES-battlefield-role."

Alle LotD-Squads aus einem Primary LotD-Detachment sind außerdem SCORING units.

NICE!:wub:

Gruß
General Grundmann

Die Vorschaubilder lesen sich für mich so als würde die LOTD den AOP ignorieren. Leider ist immer nur von Squads die Rede, andere Einheiten sind unerwähnt, und auf den Bildern schlägt sich das auch nieder. Ich hoffe, da ändert sich noch was.

Yip, es werden wohl nur Squads sein, genau so wie es bei dem Inqui-Codex nur Henchmen-squads gibt. Einzig spannend ist die HQ-Auswahl, weil die wird man ja wohl zwingend irgendwie mit einbauen müssen, wenn man die LotD als Primary Detachment spielen kann. Sergeant Centurius irgendwer?!? :wub:

Gruß
General Grundmann

Yip, es werden wohl nur Squads sein, genau so wie es bei dem Inqui-Codex nur Henchmen-squads gibt. Einzig spannend ist die HQ-Auswahl, weil die wird man ja wohl zwingend irgendwie mit einbauen müssen, wenn man die LotD als Primary Detachment spielen kann. Sergeant Centurius irgendwer?!? :wub:

Gruß
General Grundmann
Ich bin auch gespannt, vielleicht kann man wieder einen Ordenspriester zum Captain umbauen.

Gruß
General Grundmann

Ich bin nicht ganz sicher ob sie wirklich ein HQ einbauen, cool wäre es natürlich. Centurius hätte Stil, aber wenn der vorraussetzend wäre wäre das doof(für mich), da wir bei uns ohne BCMs spielen. 😀 Aber vielleicht bringen sie nen neuen Centurius raus, der alte ist ja unbezahlbar. Gab es für den eigentlich Regeln? Wegen dieser Wiederbelebungsgeschichte?
Ein allgemeiner Captain mit Waffenoptionen wäre mir lieber glaub ich.

Hab nochmal auf der Black Library-Homepage geguckt, da ist von Warlord Traits und einem Artefakt die Rede. Also ziemlich sicher doch ein HQ. Centurius mit seinem Animum Malorium ist natürlich hoch im Kurs. Andere Vermutungen wiederum vermuten dass man einen Sergant zum Kriegsherren machen kann.

Ich habe lange auf nichts mehr so sehr hingefiebert wie auf diesen Codex. Und das beste ist: Selbst wenn sie ihn total verkacken, kann ich die LOTD nach dem aktuellen C:SM weiterspielen ohne große Einbußen zu haben. Und wenn sie es ordentlich machen, kann ich die LOTD punktend und mit geilem HQ spielen. B)

cm3qbe9bln13peup3.jpg