Browser-Problem: GMX - Bad Request mit Google Chrome

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
Sers,

Hab ein kleines Problem.
(Teils mehrmals) täglich bekomme ich beim einloggen in mein GMX-Account eine Bad-Request-Meldung und die Seite funzt nicht mehr.

Wenn ich die Cookies und Caches des vergangenen Tages lösche, gehts wieder... bis es einige Stunden später wieder auftritt.

Hab das Problem nun schon eine Woche. In anderen Foren und über Suchmaschinen gabs zwar Treffer zu dem Problem, aber keine Abhilfe-Tipps... außer den Browser oder den Freemailer zu wechseln.
Ein ähnliches Problem hatte ich erst vor einem Jahr mit Mozilla weswegen ich zu Chrome gewechselt bin^^
ich will nicht schon wieder umsatteln... blöde Gewöhnungs-Umstellung.

Hat wer eine dauerhafte Lösung?
btw. Ich hab Win Xp, frisch installiert.

@ Blackorc (falls du noch das Abo hierfür hast^^): Ich denke einen hinweis für das Problem zu haben...

Wenn ich in Chrome cache und Cookies unter 'Tools' lösche, muss ich für diverse Webseiten mein Passwort neu eingeben... zumindest kehre ich immer zu einem Zustand zurück, an dem diese noch nicht eingegeben/gespeichert wurden.

Die Bad-Request-Meldung tritt dann in GMX nur auf, wenn ich mich danach wieder bei Facebook anmelde... Sobald da das PW eingegeben wurde und ich den PC einmal neugestartet habe, funzt GMX nicht mehr und ich muss Cache und Cookies erneut löschen.

Komischerweise habe ich auf meinem anderen Gerät (Laptop) dieses Problem nicht. allerdings ist da auch weit weniger Software drauf... hab halt keinen Plan, inwiefern das das beeinflussen kann. Dieselben Webseiten besuche ich dort aber sonst auch.

Interessant...

Allerdings ist die Frage, ob es wirklich am Anmeldeprozess liegt.
Vielleicht ist auch Facebook auf andere Art und Weise die Fehlerursache. Es könnte zum Beispiel sein, dass der Ajax-Reloader von Facebook den Browser auslastet, oder Probleme beim Laden des Feeds auftreten. Hmmmm....

Ich selbst bekomme diese Bad-Request-Meldung nie, aber mir ist aufgefallen, dass GMX grundsätzlich unter Chrome bei mir schlecht läuft. Allerdings habe ich auch in der Regel Facebook offen. Das ist in der Tat ein interessanter Hinweis, ich werde das mal beobachten. :happy: