WHFB Bretonen- Sklaven der Waldelfen

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Moin Leute.
Lese gerade das neue Buch : Guardians of the Forest
Und dabei ist mir irgendwie immer mehr in den Sinn gekommen, wer die Herrin des Sees seien müsste.
Ich gehe ganz schwer davon aus, dass sie die Prophetin Naireth ist.
Dafür gibt es eigentlich drei Gründe:

1: Sie war die die Giles dem Einiger die Visionen gebracht hat, weil sie musste das Athel Loren ohne die Bretonen verloren seien würde.

2:Sie hat die Fähigkeit Menschen zu manipulieren.

3: Der GRÜNE Ritter na merkt ihr was, warum ist er nicht der blaue oder der rote Ritter, auserdem kommt in diesem Buch auch immer ein Ritter vor, der dem grünen sehr ähnlich ist.

WAs auch noch dazu kommt ist, das keine Sau weis wo dieser See seien soll, warum dann nicht in Loren.
Und die Heiligen Plätze der Bretonen haben auch immer etwas mit Natur zu tuen.

Mich würde dazu mal eure Meinung interesieren

Also zumindest das mit dem Grünen Ritter ist an sich kein Indiz, da diese Gestalt aus der franz. Mythologie stammen müßte. Andererseits ist der Rest ja auch geklaut... 🙄

Ich denke allerdings auch, dass es zumindest möglich sein könnte, genug Verbindungen zwischen den beiden Völkern gibt es ja. Besonders markant ist ja der direkte Name der Dame, eine Feenzauberin. In manchen bretonischen Geschichten werden die Elfen auch als Feen bezeichnet. 😉

Und ist die Feenzauberin wirklich ein Mensch? Das weiß auch keiner so genau, oder?

Ähm...ist diese Frage nicht längst geklärt?

Ich müsste es jetzt vielleicht nochmal genau nachlesen, aber iirc stehen im aktuellen Waldelfen-Codex doch mehr als eindeutige Hinweise darauf, dass die Herrin des Sees eine Waldelfe ist...immerhin wird da auch geklärt, wie die Maiden an ihre Zauberkräfte kommen...

das ganze Thema schreibt foermlich danach das die Bretonen hier angallopiert kommen und sich furchtbar aufregen 😉

Ich glaube eher nicht das die Bretonen als Sklaven zu sehen sind.. ich denke eher das die Feenzauberin eine quasi "independend" Entitaet ist die quasi ihre eigenen Faeden zieht .. in Form der Beeinflussung der Bretonen. Da jede Maid ja auch als Berater fungiert hat sich natuerlich ziemlich viel Einfluss, glaube aber nicht das sie sich mit den Adligen der WE abspricht, sondern eher ihre eigenen Entscheidungen zum Wohle Athel Lorens und des Bretonisches Volkes trifft.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Waldelfen-Codex[/b]
Was für'n Codex? hab ich was verpasst? Is der schon raus? Ich weiss nur von dem ARMEEBUCH!

@topic
Ja und? Ich mein wenn sie das ist, warum dann gleich Sklave? Dunkelelfen sind doch auch keine Sklaven von Slaanesh oder Khain. Die Bretonen unterwerfen sich ja nur dein einen Herrin und nicht dem Elfenvolk als solches. In 'ner Schlacht gegen Waldelfen würden sie ja nicht automatisch die weisse Fahne schwenken, so nach dem Motto "Ihr seht ja alle aus wie die Herrin". Davon abgesehn würd Bretonia Amok laufen und den Wald niederbrennen, wenn das bekannt werden würde, bzw sich das Gerücht bestätigen würde. 😉

@Anuris: Naja, aufregen würd ich das nicht nennen, auch wenn der Titel ein bissel ein Klo-Griff is 😀

Ich glaub halt irgendwie ned, dass die Welfin den rittern allen ihren Segen gibt, bzw überhaupt so mächtig ist.

Und da es ja sowieso alles aus der englischen Mythologie geklaut is, denk ichs ned wirklich, aber wie gesagt, vllt.

@Darion: Nö...

Hab ich mich auch schonmal so gefragt...

Aber habs dann gelassen.
An dieser Stelle kommt mein kleiner Wahlspruch:
"Ti**en sind Ti**en" Is mir doch egal ob bei Elfen oder bei nem Mensch 🙄

Ne, mal im Ernst...

Also, ich bezweifle auf jedne Fall stark, dass die Herrin ein normaler Menshc war...

Vllt war sie ja das Kind eines Menschen und eines Elfen?

@ xupati: Danke für diesen äußerst sinnigen Beitrag... 🙄

Viel wahrscheinlicher als eine Waldelfe wäre wohl allerdings ein wie auch immer gearteter Geist des Waldes, denke ich. Denn bei aller Fremdartigkeit eines Elfen gegenüber einem unbedarften Menschen dürften mit der Zeit auch die rückständigen Pferdeknechte irgendwann einmal geschnallt haben, daß sie es mit einem Wesen aus Fleisch und Blut zu tun haben.

Daß die Herrin des Sees - welcher Natur auch immer sie sein mag - Athel Loren(und den anderen Wäldern Bretonias) immer recht nah stand, ist aber nunmal nix wirklich neues, und auch nicht, daß sie als "Feenwesen" bezeichnet wurde... die Idee/Theorie ist also nun weder sonderlich neu noch sonderlich tiefsinnig...

BTW halte ich die Möglichkeit der Existenz von "Halbelfen" in Warhammer für nicht gegeben... wenn sowas möglich sein sollte, wäre das schon lange mal in der ein- oder anderen Form eingebracht worden... sowas überlassen wir dann doch lieber (A)D&D, würde ich sagen 😉

DER grüne Ritter IST ein Mensch...
Zumindest gehe ich davon aus denn:
In der Timeline der Bretonen UND der Waldelfen wird gesagt das ein mysteriöser Mensch aufgetaucht ist(WAldis) und das ein Starker paladin in den wäldern von loren verloren gegenagen ist und nie wieder gesehen wurde.
DEsweiteren ist die Feenzauberin eine Elfe denn die Menschen haben ihr magie von den elfen (siehe Imperium)