Blood Angels Blood Angel Details Heraldik

Philipp27

Blisterschnorrer
19. Januar 2015
476
187
7.416
Hallo Freunde, ich habe dieses Thema eröffnet weil ich meine Bloodangels so perfekt wie möglich machen möchte.
Mir sind Details sehr sehr wichtig. Habe mir den speziellen Decalbogen bei GW geholt und mache nun die erste und eine weitere Kompanie der Blood Angels. Ich würde gerne die 4. Kompanie machen, da mir die grünen Blutstropfen sehr gefallen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu Details:
Frage eins: Auf dem link hier:

http://images.google.de/imgres?imgu...nRAhVOO1AKHbaAD3sQMwhJKCcwJw&bih=755&biw=1536

erkennt man, dass sich das Banner der ersten und der Zweiten und der dritten Kompanie sehr ähneln. Im Hintergrund ist immer irgend ein rot/gelbes Muster. m Fordergrund immer ein Flügel mit irgend einem Gedönz. Habt ihr ein Banner der 4. Kompanie gesehen? Wisst ihr zufällig welches Motiv darauf ist? Hat jeder Kompaniebanner einen rot/gelben Hintergrund mit Flügel? (Nicht verwechseln mit Ordensbanner, die sind immer mit Sanguinus in verschiedenen Posen drauf soweid ich weiß)

Frage 2😀ie Blutstropfen auf den Figuren sind irgendwie nicht immer Rot. Ich hab auch schon irgendwie lilane gesehen. Könnte die 4. Kompanie grüne Blutstropfen haben? Das Ordenssymbol z.B. mit einem grünen Blutstropfen verzieren? Oder Lieber rot und alle anderen grün? Oder alle rot?

Frage 3: Sind die Embleme der Seargents immer gelb? Die tragen ja immer Schwarze Schulterpanzer aber ist dann der Kompanietropfen gelb (irgendwie hat jeder Seargent diesen gelben Tropfen aber es wird auch immer die Kompanie mit den gelben Tropfen gezeigt) Oder ist der Kompanietropfen im Falle der 4. Kompanie grün und das Bloodangel Ordenssymbol gelb?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hinweise und Fakten sind mir wichtig. Muss perfekt sein. Danke schonmal im vorraus

Zu 1: so weit ich weiß gibt es kein Artwork für das Banner der Vierten. Dem Muster folgend kann man aber davon aus gehend sollte sich das ähnlich gestalten wie die ersten drei also der Flügel mit Kelch auf dem rot gelben Hintergrund.

Was die Blutstropfen angeht die unterscheiden sich von Kompanie zu Kompanie und die werden auch dem rechten Schulterpanzer aufgebracht. Das Ordenssymbol ist immer schwarz auf dem linken ausser beim Serganten.

Zum Serganten ja Schulterpanzer schwarz, Ordenssymbol in gelb und das Kompanie Zeichen in KompanieAbzeichen in grün.
Wenn es ein Veteranen Sarg. ist wird der Helm noch gelb

edit:
Nachtrag zum Banner
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/bc/86/1c/bc861c59a60ddbaf258698a4185b93a6.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2698/4523648175_463906d84b_o.gif

ich hoffe das hilft

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in meine Uraltsachen reingeschaut, aber damals gab es für die vierte Kompanie noch kein Grün. Hier ist vermerkt, dass die vierte Kompanie keine besondere Farbe hat, die dritte und zweite aber z.B. hingegen schon. Hier im Text steht auch dass die Kompanien u.a. durch die Anzahl und Farbe der Blutstropfen gekennzeichnet sind. Als Ausnahme wird die erste Kompanie vermerkt, die stattdessen gelbe Totenschädel anstelle der Blutstropfen hat.

Edit: Meine Uraltsachen sind von ca 1990. bzw 1991. Evtl. kanns auch helfen mal alte Codize zu befragen.

Edit 2:
Nachtrag zur Kompaniestandarte:
Unbenannt.png

Das ist so allerdings der Stand um 1990 rum, also kann es sein, dass sie das später nochmal geändert haben 😀
Kann man ja vielleicht dann für einzelne Squads nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja wohl. Der Codex der zweiten Edition ist nach 1993 erschienen.
Meine Quelle ist in dem Fall "Space Marine painting guide" - das war son kleines Heftlä um 1990 rum. Ich hab doch explizit schon drauf hingewiesen dass es steinalt ist und dass sie das vermutlich später geändert haben.

Außerdem gabs auch noch in der Warhammer 40,000 Compilation einen Abschnitt über die Farbgebung des Ordens der Blood Angels.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens: Laut Codex Engel des Todes - ich hab ihn jetzt auch zur Hand - ist die 4. Kompanie durch einen einzelnen, grünen Tropfen gekennzeichnet (Seite 49). Die 8. Kompanie hat dann zwei grüne Tropfen, gilt aber als Reservekompanie. Stand 1996.

Im Codex sind auch Zahlen dafür angegeben aus wie vielen Trupps jeder Art jede Kompanie besteht. Das mit den gelben Helmen kann ich mit dem Codex übrigens nicht bestätigen. Nach dem Codex von 1996 sieht es viel mehr danach aus, als würden sämtliche Sturmabteilungen (auch in Landspeedern etc) komplett mit gelben Helmen ausgestattet und sämtliche Unterstützungseinheiten mit blauen Helmen. Das ist so auch nochmal explizit auf Seite 52 oben erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist ja noch ROUGE TRADER.
Wie gesagt seit dem Angels of Death Codex haben sie diese rot gelben Banner und die verschiedenen Farben für die Kompanien.

Im Codex 2te gibt es die Struktur Angabe noch da haben die Trupps je nach Art verschiedene Helmfarben.
Rot für taktische
Gelb für Sturm
blau für unterstützung

Im Codex 6. Ist das auch noch so der Veteran hat einen golden Helm das hab ich vorhin als gelb erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank für die Infos. Ich habe im Bloodangel Malbuch eine Anleitung gefunden das Banner der zweiten Kompanie zu malen. Dieses unterscheidet sich enorm von dem aus dem Warhammer wiki Eintrag da es einen großen Kelch zeigt mit zwei kleinen Flügeln. Ich werde das Kompaniebanner der 4. Kompanie vermutlich selbst ein wenig improvisieren. Die Vorlage oben dient als Vorbild. ich werde das Banner dann vierteln und einfach schön verzieren. Die Schultern der Seargents werden dann Schwarz Gelb (Ordenssymbol) und Schwarz mit grünem Tropfen. Die Helme belasse ich rot, da keine Veteranen. Ich denke Ich werde die Blutstropfen zweifarbig machen. Rot bei den mit Flügeln und Grüne zur Kompaniezugehörigkeit. Jetzt brauch ich nur noch einen Captain. Gibts irgendwo Infos über den derzeitigen Führer der 4. Kompanie? Bevorzugte Kampfart? Bevorzugte Waffen?

Nein gibt es nicht. Würde dir aber empfehlen, ihn ohne sprungmodul zu spielen. Da er über 6 taktische Truppen verfügt ist es unwahrscheinlich das er mit einem sprungmodel vorausstürmt.
Denn ein Blood Angels Captain sollte als Vorbild für seine Kompanie sein.

Persönlich würde ich ihn mit einem Bolter und den Zweihänder aka reliktklinge ausrüsten. Leider ist die nur beim Veteranensturmtrupp vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo Kinders, inzwischen ist sogar mein Bloodangels Malbuch eingetroffen. Dort ist eine sehr detailreiche Malanleitung für Aphael drin. Worauf es mir ankam waren seine lilanen Blutstropfen. Die Begründung in dem Buch war auf auf s. 24

Lila definiert seinen Rank und seine Hingabe an das genetische Erbe von Sanguinus. -=Sein Rank=-

Just in diesem Moment wirbt GW mit einem Bild zu dem Thema "Fang eine neue Armee an". Auf dem Bild ist ein Baalpredator (Fahrzug nr 2 der 2. Kompanie) zu sehen dessen Fahrer ebenfalls einen Blutstropfen in Lila vorweisen kann.

mein Hintergedanke war die 4 Kompanie so zu gestalten dass ich viel mit Grünen Tropfen arbeiten kann. Denkt ihr ein Gründer Blutstropfen auf dem Ordenslogo wäre etwas cooles?

Der Names Castigon und Lord des Gerichts stimmt. Danke dafür Lord Cil, nun frage ich mich, hat der Lord des Gerichts eine andere Tropfenfarbe? Die zweite Kompanie hat ja eigentlich auch einen gelben Tropfen und keinen lilanen. Ich finde ums verrecken keine Hinweise.

Ich würde gerne einen Captain mit Sprungmodul machen da ich ebenfalls die erste Kompanie mitbaue und diese bereits einen Termicaptain (Karlean) besitzt. Aber beid er ersten Kompanie ist ja alles soweid klar. Auch vom Banner her. Ansonsten baue ich die 4. Perfekt auf, (6 Taktische, 2 Sturmtrupps und zwei Devastortrupps, einer der Sturmtrupps wird ein Bikeschawadron)

Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem laufenden. Ich möchte Anfang Februar mit der Bemalung beginnen.

Klar halte uns auf dem Laufenden. GW erfindet ne Menge Geschichten... Denke einfach das der Maler damals den Tropfen eben Lila gemalt hat, weils ihm gefallen hat. Standartmäßig ist der Tropfen ja Rot. Den würde ich auch so belassen. Gefällt mir persönlich am besten. Die Zughörigkeit deiner Leutz erkennt man ja ohnehin am vorhandenen Grünen Tropfen. Bei Broschen, Anhänger, Ketten usw... tobe ich mich mittlerweile Kunterbunt aus. Meistens Rot, Blau oder Grün. Vielleicht handhabst du das ja genauso. Gibt ja auch keine hinreichenden Belege dazu.

Das Sprungmodul kannst ja auch einfach magnetisieren dann kannst es je nach Bedarf einsetzen.

Habe gestern beim chillen in der Badewanne den Fluff aus dem Angels Blade Buch gelesen. und jetzt kommts.....Trommelwirbel.... Auf Seite 90 gibt es ein Artwork unten! Es hat an sich nichts mit der Story zu tun aber genau das war ein Bild das ich so lange suchte. Deutlich zu sehen ein Sprungtrupp mit rundum grünen Tropfen! Herlich! Dieses Bild dient mir nun als Vorlage. Der Blutstropfen des Ordenssymbols ist ebenfalls grün! Leute Die Marines werden Klasse!