Bleiche Hautfarbe bei Dunkelelfen

Rotzgork

Malermeister
23. September 2008
1.917
48
35.711
Hallo liebe Mädchen und Jungs!
(*LOL* als würde es hier Mädchen geben 😀)

Ich bräuchte mal euren Ratschlag.
Für ein Armeeprojekt, würde ich gerne "graue" Haut malen. So wie es GW bei den aktuellen Dunkelelfen Dunkeldornen getan hat.

Leider bin ich mir nicht sicher, welche Farben sie dafür verwendet haben. Einfach nur Grautöne zu nehmen, erziehlt nicht ein solche "natürliches" Ergebnis sondern sieht eher nach Zombie aus.

Schonmal danke für die Infos.
Der Abschlußakzent würde ich auch mit "Pallid Wych Flesh" machen. Aber mit "Dheneb Stone" hadere ich noch etwas... da ist noch ne anderen Farbe drin.

Ich meine da einen Braunton zu sehen... mit einer Hautfarbe bekommt man das so jedenfalls nicht hin. Das wirkt dann eher wie Schweinchenrosa-trifft-Betonmischung.

Ich stimme auch für Rakarth Flesh: Über einer schwarzen Grundierung aufmalen, danach kannst Du mithilfe von Washes so ziemlich jeden Farbton erreichen, den Du brauchst. Das Ergenis wird allerdings immer bleiche Haut sein. Für standardmäßige bleiche Haut nimmst Du als Wash Ogryn Flesh (oder Reikland Fleshshade), für graue, tote Haut Badab Black oder Nuln Oil. Schwellungen, Rötungen, Schatten unter den Augen etc. kannst Du mit roten und/oder violetten Washes zaubern. Die abschließenden Akzente machst Du entweder wieder mit Rakarth Flesh oder, wie schon einige gesagt haben, mit Pallid Wych Flesh. Im Zweifelsfall guck' mal in meinen World Eaters-Thread: Da gibt's sowohl die graue Variante (bei den World Eaters), als auch die mit bleicher Haut (bei den Traitor Guard-Alliierten).

Hoffe, das hilft weiter! 🙂

Hallo,

ich betreibe hier mal ein wenig Nekromatie und belebe diesen alten Thread wieder.
Nach einigen Jahren möchte ich nun wieder Minis bemalen (wozu ein paar freie Tage gut sein können).
Ich habe Schwierigkeiten die Farbe Rakarth Flesh zu reproduzieren. Ich habe sie nicht vor Ort und auf dem Bildschirm sieht sie mal grau, mal "grau-rosa". Ich habe schon versucht Vallejo MC Basic skin (815) mit grau und weiß heller zu machen, aber bin nicht so ganz zufrieden. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Grüße
Hetman