Bemalung der Elben

tja, bilder hab ich jetzt keine, aber ich hab meine gleich bemalt wie elrond... (also nicht ganz wie die von gw bzw die aus dem film)
rüstung: gobbo green, akzentuieren mit shining gold, flesh wash drüber, und dann mit mithril silver akzente setzen (dazu muss man sagen, dass ich das alte shining gold benutze, das schaut ziemlich anders aus als das neue, und das mittlere... oder so 😉
mantel: midnight blue, akzentuiert hab ich indem ich immer mehr shadow grey reingemischt habe (aber nicht zu viel!)
lederteile (stiefel, armbänder, etc): scorched brown, akzente mit dark flesh
bogen und pfeile: scorched brown, akzent mit bestial brown
pfeilschaft: schwarz mit skull white akzentuieren
gesichter: bestial brown, dann dwarf flesh und zu guter letzt elf flesh
schwerter: boltgun metal, dann mithril silver
robe: dark angels green, dann mischung aus darkangels green und snotling green, dann reines snotling green
dann noch das base und die augen... fertig (ich hoff nur, ich hab nix vergessen)

Wär echt cool wenn du mal Bilder posten könntest !!

Meinst du nicht das Snot- und Gobo Green etwas unpassent für elben sind ??

Naja und die von GW sind auch nicht original aus dem Film übernommen !!

Weil ja im Prolog sind die Gold, grünlich und bräunlich zu sehen !!
Kann aber auch an den Lichtverhältnissen am Schicksalsberg zu tun haben !!

@ Trooper: das grün auf der rüstung fällt auch fast nicht auf, weil die flesh wash ja in die ritzen rinnt, un der rest is shining gold (warum mach ich das eigentlich?) <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wär echt cool wenn du mal Bilder posten könntest !![/b]

hab zur zeit keine digicam, sry. aber sobald ich sie hab,versuch ich n paar bilder zu machen... 🤔

:huh: Also ich finde das es total doof aussieht wenn die Ritzen dunkel sind!!
In Wirklichkeit bzw. in normalen Licht sieht der Elb natürlich besser aus als auf dem Foto.

Das Silber des Hemdes naja es sind halt viele kleine Mithrilringe also was soll denn da schwarz werden?
Oder hast du auf Frodos Hemd schwarze Flecken gesehen!?! <_<

Poste doch mal einen deiner Elbenbogenschützen!! 😉

Wenn du die Federn der Pfeile schwarz oder dunkel bürstest dann sieht das aus als ob die seit 1000 Jahen im Dreck gestanden hätten!!

MfG

Also, das Problem bei deinem Elben ist, dass einfach nur die einzelnen Stellen mit der entsprechenden Grundfarbe bemalt wurden. Ein Modell ist für mich nur dann wirklich gut, wenn es nicht nur sauber bemalt ist, sondern auch ein paar "künstlerische" Techniken, wie bspw. das Akzentuieren durch Schichten oder sauberes Trockenbürsten oder, meinetwegen, auch Inks angewandt wurden.

Anuris hat absolut Recht wenn er sagt, die Zwischenräume der Rüstung sollten dunkler sein als die äusseren Kanten. Genauso ist es bei der Robe. Auch die Pfeilfedern könnte man relativ einfach durch Trockenbürsten strukturieren. Mit dem Kettenhemd ists das selbe.

Beim Bemalen von Minis in diesem Maßstab muss man auf solche Techniken zurückgreifen, damit die Miniaturen schön aussehen.

Wenn du von 30 cm Abstand auf ein Kettenhemd guckst, bei dem Mithril silver auf Schwarz gebürstet wurde, sieht dass nicht nur "besser", sondern auch realistischer aus, als einfach nur Silber.
Wie gesagt, damit solche kleinen Minis richtig wirken, muss man Schatten ect. die in Wirklichkeit auftreten würden noch verstärken.

mfg 🙂

Da ich erst mit dem malen angefangen habe bin ich echt für Tips empfänglich!
Wenn ihr mal Beispiele (am besten Elben) posten könntet wäre ich sehr dankbar!
Welche Farbe soll ich denn für die Federn nehmen??

Also schwarz sieht echt doof aus!
Naja und die Ritzen höchstens mit Chestnut Ink!

Wie gesagt die Minis sollen halt spielfertig sein!

Ich sag ja auch zu keinem "Hey deine Minis sind nicht akzentuiert mit dir spiele ich nicht!"

MfG

also ehrlich gesagt, kann man nicht erwarten, das jede Figur bis zum Auge hin bemalt ist. Die wirken dann eh meistens etwas strange auf dem Spielfeld.......wenn man eine figur zum rumzeigen haben will, sollte man eh nicht unbedingt mit ihr spielen, finde ich.

2509359d25c4d592e1596f1244a4e7a1.png

hmm, also gut er is net so doll, aber dú wolltest ja Bilder sehen, also ich hab ihn Chaos Black grundiert dann die Rüstung zuerst mit Chainmail, dann mit Gold bemalt und dann Scorched Brown mit vieeel Wasser vermischt (Ink) und bin damit nochmal über die Rüstung gegangen. den Umhang hab ich blau gemacht und mit nem hellen blau akzentuiert 😀

ÄDIT: habs irgendwie net hinbekommen dass das Bild angezeigt wird, warum auch immer!?
naja dann halt hier der Link: KLICK MICH, SOFORT!