10. Edition Battle Scribe für 10th?

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Ich finds lustig, dass es nie um eine Vergeltung der Arbeit ging.
Die Leute, die an den Daten gearbeitet haben wollten kein Geld für ihre Arbeit, sonst würden sies ja jetzt nicht kostenlos machen.
Sie wollten einfach nicht, dass jemand anders etwas bekommt. ?

Ich bin gespannt wie das Ganze laufen wird, denke aber dass sich auf lange Sicht nicht viel ändert. Sobald GW ihre App kostenpflichtig macht sinkt auch in der Umkehr der Druck auf die Warhammer Units Macher und es wird ein Parallelmodell mit Werbung oder kostenpflichtig, aber günstiger als GW geben.
Ich meine, es ist seit ArmyBuilder in den 90ern so gewesen. Die werden das Rad kaum neuerfinden. Aber die anfänglichen kostenlosen Jahre nehme ich gerne mit! ?

Die Leute, die an den Daten gearbeitet haben wollten kein Geld für ihre Arbeit, sonst würden sies ja jetzt nicht kostenlos machen.

Menschlich kann ich das irgendwie schon verstehen. Niemand is halt gern der Dumme, auf dessen kosten jemand anderes die Lorbeeren einheimst.

So oder so ist Wettbewerb erst mal was gutes für den Verbraucher. Hoffe das die bei Null anfangen und was Zeitgemäßes aufbauen

IMG-20230618-WA0018.jpg

IMG-20230618-WA0017.jpg

• Like
Reaktionen: Naysmith
So ganz richtig ist das auch nicht. Sie wollen nicht das der BS Developer Geld fürs Nichtstun bekommt. So ganz richtig ist das auch nicht, er hat ja was getan. Stimmt aber auch das er sich jetzt auf seinen Lorbeeren ausruht, während BS Updates braucht (was ich nicht glaube).
Ich bin gespannt wie das Ganze laufen wird, denke aber dass sich auf lange Sicht nicht viel ändert. Sobald GW ihre App kostenpflichtig macht sinkt auch in der Umkehr der Druck auf die Warhammer Units Macher und es wird ein Parallelmodell mit Werbung oder kostenpflichtig, aber günstiger als GW geben.
Ich meine, es ist seit ArmyBuilder in den 90ern so gewesen. Die werden das Rad kaum neuerfinden. Aber die anfänglichen kostenlosen Jahre nehme ich gerne mit! ?
Aktuell bin ich zufrieden mit der neuen Warhammer App. Es gibt einiges das verbesserungswürdig ist, wenn das gefixt wird könnte ich mir vorstellen dafür monatlich Geld zu zahlen.

Bin ich schlicht blöd, oder gibt es (noch) keine 10th Edition Datensätze für Battle Scribe? ?
Die repository files sind noch nicht öffentlich. Das kann man im Discord von denen nachlesen
Es hieß mal dass es technisch nicht gehen würde und der BS Autor sich nicht darum kümmert das Programm entsprechend zu verbessern.
"technisch" unterscheidet sich die Zehnte jetzt nicht groß von der Neunten. Man könnte sich das auch im Data Editor zusammen klicken. Bisher war der Schmerz aber nicht groß genug, nicht einfach auf das Release zu warten
Es wird bereits an Alternativen gearbeitet.

Diese Alternativen benutzen aber die gleichen Repositories wie BS. Deswegen gibts leider auch noch nichts.

Ich brauch etwas um am PC Bildschirm Listen, ohne Bildchen, zu bauen. Ich hab auch shcon überlegt schnell selber ein Programm zu machen ,die Datenbank habe ich schon. Aber ich hasse GUIs... Und hab seit zwanzig 14 Jahren kein Programm mehr geschrieben.
So ganz richtig ist das auch nicht. Sie wollen nicht das der BS Developer Geld fürs Nichtstun bekommt. So ganz richtig ist das auch nicht, er hat ja was getan. Stimmt aber auch das er sich jetzt auf seinen Lorbeeren ausruht, während BS Updates braucht (was ich nicht glaube).

Aktuell bin ich zufrieden mit der neuen Warhammer App. Es gibt einiges das verbesserungswürdig ist, wenn das gefixt wird könnte ich mir vorstellen dafür monatlich Geld zu zahlen.
Dem Programm an sich geht es gut. Es wird ja auch rege von anderen Systemen genutzt. Ich würde jetzt auch nicht einsehen für so ein Nischenprodukt hier nochmal einen Aufriss zu machen. So groß kann der Geldfluss durch BS nun auch nicht sein. Wenn das Framework zu alt wird, dann muss man halt jemand anderen finden der eines baut. So wie die anderen Programme noch in den Kinderschuhen stecken, kann hier aber auch kein großes Interesse bestehen. Sonst wäre da schon vor Monaten deutlich mehr passiert. So komplex ist ein Listenbau-Programm nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gilgamesch
Hallo zusammen, mir ist heute Morgen aufgefallen, dass das Repostory für die 10te Edi aus BattleScribe verschwunden ist und Kill Team am 17.01.2025 ein Update erhalten hat. Kann es sein, dass der Developer bzw. das Team wieder aktiv ist? Weiß jemand was genaueres? Danke!
War das denn vorher auch schon das gleiche Team für 40k und für KillTeam? Oder haben da zwei unterschiedliche Communities dran gearbeitet?