Bastelleim

@rackbones

Ein Eimer 5€ ??
Ich habe mir seit Ewigkeiten keinen Leim mehr gekauft und hab im Netz nur einen Preis für die 225G Flasche gefunden (5€ für so eine Flasche)
Naja und ich bräuchte schon ein bisschen mehr als 225Gramm 😉
(habe vor mir jetzt eine Platte zu bauen und brauche u.a. auch für die Grundfläche von 1.50*1.10)

@JIMI

Wieviel ist den da drin ?

Also eine Sache gibt es beim Holzleim dringend zu beachten:

Kauft euch unter keinen Umständen dieses in Drogerien und Supermärkten erhältliche, in Flaschen abgepackte Expresstrocknungszeugs. Das ist zwar an sich ganz gut, aber über die Massen teuer.
- Völlig unverhälnismäßig teuer sogar.
Geht in den Baumarkt eurer Wahl und holt euch einen dicken Pott Holzleim - das gleiche Zeug, nur mehr drinn und um längen günstiger.

ich nutze den uhu coll. ist ziemlic das selbe wie ponal, und klebt eigentlich alles ...

habe eine 515 ml flasche für 5 € ?? gekauft. war etewas billiger als der ponalleim.. aber genau das selbe. je größer die flaschen um so mehr kannst du noch sparen. wobei die 500 ml flaschen am besten zum hantieren sind... die große ist etwas .. klobig.

ich habe anfangs eine liter flasche gehabt, damit kam ich ewig hin ( naja 1 jarh ) habe aber damit eine platte komplett mit streu verklebt, etliches gelände hunderte bases und hast du nicht gesehen...

das sind gut angelegte 5 - 6 euro... da hast du sehr lange was davon...