Aufbau Bolt Action deutsch Armee

Punisher87

Testspieler
04. September 2017
84
3
5.271
Hallo Zusammen,

Ich habe nach längerer Pause wieder zu BA gefunden, leider löste sich unsere Community auf und es gab keine Händler in der Nähe mehr.

Da jetzt beides wieder vorhanden ist hätte ich ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich die BoB Box zu holen um alles zum Spielen zu haben(Würfel, Regelbuch..etc.) plus ein paar schöne Minis oder eher nicht so lohnend?

2. Da ich gerne eine flexible Armee spielen will, habe ich mich für die Division Großdeutschland entschieden, da hier sowohl Infantrie als auch Panzer vorhanden sind, würdet ihr mir hier zu der Grenadier Box mit 12?? Pkt. raten, da ich ja hier sowohl Infatrie, HQ, schwere Waffen und gleich 2 Fahrzeuge mit drin habe?

3. Welche Farben könnt ihr mir für die deutsche Standard bemalung empfehlen?

Danke vorab schon mal für die Tipps & Tricks 🙂

Gruß
Punisher

Hi,

1., da scheiden sich die Geister. Wenn du wirklich nur Deutsche spielen wilklst, bist du mit nem Armeedeal von Warlord imho besser beraten. Solltest du aber noch Jemanden anfixen wollen, ist die BoB - Box perfekt.

2. Mit soner Box machst du nichts verkehrt.

3. Hier 2 schöne Videos von TWG:
https://www.youtube.com/watch?v=pRXvsm6W3U0
https://www.youtube.com/watch?v=1ZFGF0B6jTQ

Die Videos und die Farbschemata finde ich sehr gelungen.

Gruß Nailgun

1. Lohnt es sich die BoB Box zu holen um alles zum Spielen zu haben(Würfel, Regelbuch..etc.) plus ein paar schöne Minis oder eher nicht so lohnend?

Danke vorab schon mal für die Tipps & Tricks 🙂

Gruß
Punisher

Reizen würde mich das ganze auch mal - und ich würde mir gerne mal das System bzw. die Regeln anschauen

Ist BoB die einzige Box mit Grundregelwerk?
(Das würde alleine ja schon 37,50 kosten...)

Vielen Dank euch allen 🙂

Mittlerweile habe sich Wehrmachts Grenadiere und die Waffen SS angesiedelt in der Vitrine, Ich muss euch ganz ehrlich sagen das System und das Spielen sind bei BA richtig gelungen, Ich finde das Preis - Leistungsverhältniss einfach Klasse!!!

Was spielt ihr alle an Armeen?

Gruß
Thomas