Armeeliste Space Marines

Ultramarines

Aushilfspinsler
27. Februar 2009
17
0
4.866
Hier mal meine Armeeliste...

Ein paar Kommentare oder Verbesserungsvorschläge wären net...


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- Jump pack
- - - > 125 Punkte

Space Marine Librarian
- storm bolter
- Jump pack
- Vortex of Doom
- - - > 128 Punkte


*************** 4 Elite ***************

10 Terminators
- 1 x heavy flamer
- 7 x chainfist
+
- - - > 490



Dreadnought
- heavy flamer
- multi-melta
- close combat weapon
- - - > 115 Punkte

Techmarine
- storm bolter
- servo-harness
+ 4 Servitors
- 2 x heavy bolter
- - - > 173 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x storm bolter
- - - > 180 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x storm bolter
- - - > 180 Punkte

5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 2 x storm bolter
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Space Marine Bikers
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

5 Vanguard Veteran
- 5 x plasma pistol
- jump packs
- Upgrade zum Vanguard Sergeant
- - - > 250 Punkte

1 Attack Bike
- 1 x heavy bolter
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- hunter-killer missile
- - - > 260 Punkte

Vindicator
- hunter-killer missile
- dozer-blade
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 2271


Ich bin relativ unerfahren und deshalb wird an der Liste viel auszubauen sein..


bin für konstruktive vorschläge dankbar...

ultramarine
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf http://www.onlinecodex.de/ kannst du dir eine Armeeliste erstellen, das macht das ganze übersichtlicher und du kannst planen was es genau in Punkten kostet, was ich so aber schonmal sagen kann ist das sich die expugnatoren nie besonders lohnen da sie einfach zu teuer sind genau wie die radarsuchkopfraktete meistens nicht das sinnvollste update ist ^^ so aber ich bin ziemlich müde evtl schreib ich morgen nochmal was.
 
*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- Jump pack
- - - > 125 Punkte

Ist nicht mein Favorite aber kann man so lassen.

Space Marine Librarian
- storm bolter
- Jump pack
- Vortex of Doom
- - - > 128 Punkte

Ist in Ordnung, du hast deine 2te Psikraft vergessen.

*************** 3 Elite ***************

10 Terminators
- 1 x heavy flamer
- 7 x chainfist
+
- - - > 490

Viel zuviele Kettenfäuste nimm max 2 mit wenn du aufteilen willst.
Auserdem darfst du noch 1 weitere schwere Waffe mit rein nehmmen.


Dreadnought
- heavy flamer
- multi-melta
- close combat weapon
- - - > 115 Punkte

Nur mit Drop Pod spielen, was anderes macht keinen Sinn.

Techmarine
- storm bolter
- servo-harness
+ 4 Servitors
- 2 x heavy bolter
- - - > 173 Punkte

Viel zu Teuer für das was sie können.

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x storm bolter
- - - > 180 Punkte

Da fehlt dir die Schwere Waffe, hier zu empfehlen einen Raketenwerfer.
Ausserdem solltest du den Trupp mit nem Razorback ausstatten.
Dem Sarg kannst du auch noch ne Faust spendieren, ist aber kein Muss.
und nimm bitte die Stubo raus, die sind auch zu teuer.


10 Space Marines
- flamer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x storm bolter
- - - > 180 Punkte

Dito

5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 2 x storm bolter
- - - > 110 Punkte

Dito

*************** 3 Sturm ***************

3 Space Marine Bikers
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

Da fehlen die Spezialwaffen, am besten machen sich hier 2 Melter.
Und dem Chef ne Melterbombe verpassen.


5 Vanguard Veteran
- 5 x plasma pistol
- jump packs
- Upgrade zum Vanguard Sergeant
- - - > 250 Punkte

Viel zu teuer, solltest du komplett streichen.

1 Attack Bike
- 1 x heavy bolter
- - - > 40 Punkte

Hier würde ich auch wieder zum Multimelter raten.

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- hunter-killer missile
- - - > 260 Punkte

Missile streichen und dafür nen Multimelter mitnehmen.

Vindicator
- hunter-killer missile
- dozer-blade
- - - > 130 Punkte

so in Ordnung.

Insgesamte Punkte Space Marines : 2271
 
Ich würde die Vanguard mit Jumppack nicht unbedingt rausnehmen schau erstmal wie die sich schlägt. Besonders das angreifen nach dem schocken ist eine sehr schöne sache.
Und die auswahl auf eine Ehrenklinge würde ich auch mitnehmen.
Oder halt eine Faust.

Captain fehlt halt eine E-Waffe

Vortex of doom kann ich einfach nichts abgewinnen, die Psikraft wird man wohl eh Nie benutzen können. Da man sie schiessen muss und sie schwer ist. D.h man darf sich vorher nicht bewegen.

Chainfists, 2 reichen wie gesagt und dann noch nen 2ten Schweren Flamer rein oder vielleicht lieber 2 Raks.

Jo Pod muss sein 😛

Techmarine, sollte man nur spielen wenn man wirklich weiss was der machen soll. Zudem hast du kein Fahrzeug drinne was sich zu Reparieren lohnt. Pack ihn am besten auf ein Bike alleine.

Standard wurde alles gesagt.

Bikes stimme ich mit zu, oder Flamer und Kombi Flamer.

Trike mit Bikes kombinieren Flamer und SB, oder Melter und Multimelter.

Vindicator missle streichen, dozer blades sind ok.
 
ich sage dir nimm beim sarg das jumpack raus und gib ihm ein bike
und die 3 bikers mit dem trike zusammen dann kannst du sie als
standard einheit spielen und sparst dir so punkte

ab pro pro punkte spiele lieber weniger punkte denn 2271 punkte ist oft
zu viel ideal wären 1750 punkte

dazu die terminatoren nur zu fünft und statt ein flamer ein cyclone raketenwerfer den können sie auch abschießen und dann trotzdem noch chargen weil terminatoren nähmlich waffenmeister sind

den cybot würde ich nur im Droppod spielen weil ansonsten nähmlich todgeschossen wird wenn er vor laufen soll denn multi melter und flamer sind nur im Nahkampf gut

techmarine raus

und die Vanguard auch raus und durch die Sternguard ersetzen
kosten weniger pro man und machen auch mehr schaden
spiele zehn sternguard veteranen mit 3 kombi melter im Droppod
und las sie schocken und teil sie dann in zwei kampftrupps auf

ich hab dir hier mal eine liste angefertigt

2 HQ: 265 Pkt. 15.1%
3 Elite: 945 Pkt. 54.0%
2 Standard: 415 Pkt. 23.7%
0 Sturm
1 Unterstützung: 125 Pkt. 7.1%
0 Besonderes Charaktermodell
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x relic blade
- Space Marine bike
- - - > 165 Punkte
Space Marine Librarian
- Null Zone
- The Avenger
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminators
- 1 x cyclone missile launcher
- 1 x chainfist
+ - Land Raider Redeemer
- multi-melta
- extra armour
- - - > 500 Punkte
10 Sternguard Veterans
- 3 x combi-melta
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 300 Punkte
Dreadnought
- twin-linked lascannon
- missile launcher
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
4 Space Marine Bikers
- 1 x meltagun
- Upgrade zum Sergeant
- power weapon
- + 1 Attack Bike
- multi-melta
- - - > 190 Punkte
10 Space Marines
- plasma gun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- siege shield
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

den scriptor zur der Sternguard

den captain zu den bikers

und den cybot lässt
hinten stehen

und den taktischen trupp teilst du auf so das der sarg mit dem
plasmawerfer im razorback sitzt

und die plasmacanone hinten steht und schiest