Hallo zusammen!
Ich würde gerne mit 40k beginnen (vorher nur mal in Tabletop mit 40k reingeschnuppert / zugeguckt). Ich habe erstmal rein optisch ausgewählt und mir gefallen die Orks und Drukhari ganz gut. Nun hätte ich mal ein paar Fragen zu beiden Völkern, es wäre super, wenn erfahrene Leute mal etwas dazu sagen könnten, damit ich mich entscheiden kann 🙂 Meine Kenntnisse entstammen jetzt erstmal nur von Google.
Vielen Dank schon einmal!
---
Orks:
Ohne Rücksicht auf die Punkte hätte ich mir meine Armee irgendwann so vorgestellt...
---
Drukhari:
- Wahrscheinlich werden diese erst einmal keine neuen Modelle bekommen?
Drukhari sind...
Ohne Rücksicht auf die Punkte hätte ich mir meine Armee irgendwann so vorgestellt...
Ich würde gerne mit 40k beginnen (vorher nur mal in Tabletop mit 40k reingeschnuppert / zugeguckt). Ich habe erstmal rein optisch ausgewählt und mir gefallen die Orks und Drukhari ganz gut. Nun hätte ich mal ein paar Fragen zu beiden Völkern, es wäre super, wenn erfahrene Leute mal etwas dazu sagen könnten, damit ich mich entscheiden kann 🙂 Meine Kenntnisse entstammen jetzt erstmal nur von Google.
Vielen Dank schon einmal!
---
Orks:
- Ich habe gesehen, dass es ein neues Modell für Ghazghkull Thraka gibt, ich kann den im Shop aber nirgends finden. Kommt das Modell erst noch in den Handel?
- Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es in nächster Zeit neue Modelle für die Boys gibt? Das Gerücht hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt.
- Muss man Orks zwingend auf Masse spielen?
- Bei den Orks gefallen mir die Fahrzeuge optisch nicht so gut, kann man als Nicht-Profi-Spieler einfach wild mixen wie man Lust hat und hat trotzdem gute Karten?
- Ghazghkull Thraka
- 2 Trupps Boys
- 2 Pikk-Ups
- 1 Trupp Lootas (schätze mal die sind dann die typischen Fernkämpfer der Orks)
- 1 Trupp Storm Boys
- 1 Trupp Warbikes
- 1 Gargbot
- Habe ich korrekt gelesen, dass bei den Orks viel zufallsbasiert ist? Beispiel: Durch die Masse wird zwar viel geschossen, das meiste geht aber daneben. Man hofft also, dass einfach irgendwas trifft?
- Grundsätzlich sieht die Taktik so aus, dass man über die Transporter schnell über die Map möchte und dann schnell in den Nahkampf kommt, da die Orks einfach besser zuschlagen?
---
Drukhari:
- Wahrscheinlich werden diese erst einmal keine neuen Modelle bekommen?
Drukhari sind...
- sehr mobil?
- schlagen sehr hart zu?
- können Nah- und Fernkampf?
- kippen sehr schnell um?
- von der Anzahl an Modellen her durchschnittlich?
- zusammengefasst Glaskanonen?
- Drazhar
- 1 Trupp Incubi
- 2 Talos
- 1 Trupp Wracks
- 1 Ravager
- 1 Trupp Kabalite
- 1 Trupp Scourges
- 1 Trupp Reaver (aber das ist wahrscheinlich schon viel zu viel)