Alternative zum CHaos Black Primer von GW?

<div class='quotetop'>ZITAT(Terra @ 30.09.2006 - 19:26 ) [snapback]896256[/snapback]</div>
Die hier sind eine wirkliche Alternative. Preisgünstig und qualitativ wesentlich besser. Kommen aus dem Hause Vallejo... hoffe geholfen zu haben!
[/b]

Hatte dieses Spray auch mal benutzt, hat mich jedoch nur teilweise zufrieden gestellt. Es kam mir vor, als wäre wesentlich mehr in den Dosen drin als in den GW-Dosen, jedoch sahen die Figuren nicht so toll aus. Zum einem fand ich die Grundierung zu matt, sodass ich über alle Figuren mit Black Ink drüber gehen musste, zum anderen haben sie die Details anderer Figuren eines Freundes verdeckt, sodass er einige seiner Figuren nicht mehr gebrauchen konnte...
Könnte natürlich daran gelegen haben, dass wir mit 2 Sprays innerhalb kürzester Zeit auf die Figuren gesprüht haben. Und das nicht allzu wenig... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Terra @ 30.09.2006 - 19:26 ) [snapback]896256[/snapback]</div>
http://www.planet-fantasy.biz/product_info...rundierung.html
Die hier sind eine wirkliche Alternative. Preisgünstig und qualitativ wesentlich besser. Kommen aus dem Hause Vallejo... hoffe geholfen zu haben!
[/b]

Also ich war damit überhaupt nicht zufrieden.
Die Figuren waren dann zimlich matt und die Oberfläche war sehr "rau"

Ich benutz inzwischen einfach GW Spray und dann meistens 2 mal drüber
dann wird es so wie ich mir es vorstell 🙂

Gruß Kai

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 30.09.2006 - 21:19 ) [snapback]896323[/snapback]</div>
Ich glaub ich werd beizeiten (d.h. sobald mein GW Spray alle ist!) mal diesen Vallejo Lack ausprobieren. 🙂

Da ich sowieso nur mit Vallejo Farben (bis auf wenige GW Ausnahmen) male, müsste das eigentlich gut zueinander passen.
[/b]

AMEN!

Bisher auch immer entweder GW- oder Baumarkt-Sprays verwendet.

Ist der VJ-Spray schlecht, oder ist die Handhabung mühsam (sprich man muss ewig lang schütteln...). Würde mich wundern wenn ein VJ-Produkt schlechte Qualität hätte. Ich hatte noch nie mit Farben, Water Effects oder anderen Sachen Probleme. (abgesehen vom Krackeliermittel, aber ich glaub ich bin einfach zu blöd dazu. :lol: ).

das man ein Farbspray mindestens 1-3 min schütteln muß sollte eigentlich jedem der mehrere Buchstaben aneinander gereiht begreift klar sein. das steht zumindest bei meinen bisher verwendeten Sprays, in den 2-3 Sätzen der Gebrauchsanweisung. ich verwende schon länger Baumarktlack matt schwarz oder Grundierungsspray ohne Füllstoffe die kosten so 6-7 euro

Also von dem beschriebenen Vallejo Zeug hab ic hbisher auch nichts gutes gehört, noch gesehen. Ein Bekannter meinte das es etwa die Oberfläche von Roughcoat hätte, darum hatte ich die Finger von gelassen. Aber GW Primer schlägt inzwischen ja mit 12 Euro zu Buche was nicht wenig ist... (und ich muss nachtgobbos anmalen, und hab nur noch weiße grundierung *doh* )

Nochmal zum vallejo spray, ein freund von mir hat sich das auch mal bestellt und am schütteln hats keinesfalls gelegen, die minis sehen im vergleich zum gw spray grausig aus...hauptsächlich rau

Ausserdem😀as O*i Schwarz-"mattlack" Spray ist auch nicht viel besser, ich hab die minis 3 mal mit seife gewaschen dass das eventuelle fett weggeht oder so und ewiglich geschüttelt und die kacke is einfach weiter geflossen wie ink...