Alternative Modelliermasse!?

Elmo

Testspieler
05. September 2003
187
0
5.886
Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu GS oder Milliput und dabei auf folgendes Produkt bei Westfalia gestoßen: Form-A-Plast, 400g für 13,90 EUR. Vom Preis natürlich unschlagbar und hört sich von der Verarbeitungsweise ähnlich an, außerdem wirds auch grün 🙂
Hat zufällig jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Zeug gesammelt?

Hmmm... Form-A-Plast kenne ich nicht. Das einzige, was ich empfehlen kann, ist von Greven (jetzt im Vertrieb von UHU) die 2Komponenten-Epoxit-Modelliermasse. Für kleinere Reparaturen und Umbauten sehr gut geeignet, und trocknet sehr hart aus, so daß man es auch schleifen kann. Fürs Figurenmodellieren nur bedingt geeignet, da es auf die Mischung ankommt, und das Modellieren nicht ganz so einfach damit ist...

Originally posted by oGerye@6. Nov 2003, 17:51
fibo gibts auch noch oder flibo? ^^
naja ist auch net so teuer 🙂
also ich kenne nur fimo...!
aber wenn man das auf ner base modelliert dann musste des ja im backofen packen und adnn.... haste kacke am dampfen^^

aber wenn man das wo drauf macht und es wieder abläösen kannn....
is des supi

😀

wofür benutzt man das?

zum auswuchten natürlich, an wellen oder zuum abdichten von rohren, die können das allerdings auch grobflächiger nutzen

ich habe meine portion inzwischen seit gut 2 jahren.....
hält immer noch, allerdings wäre ich mti den portiönchen von gw arm geworden

woher man das bekommt?
das war ne elektromaschinenbaufirma, such mal bei händlern für elektrobedarf

@JonasD:
Ist das Zeug wirklich so schlimm 🙁 Habe mir mal was bestellt, ist aber leider noch nicht da! Was meinst Du jetzt eigentlich genau mit grob, habe leider nur GS zum Vergleich und das scheint ja nicht "grob" zu sein, ach ja, habe mal Miliput Terracotta benutzt, daß war so richtig übel! Geht das Form-A-Plast so ungefähr in diese Richtung von der Verarbeitung?
Und zu guter Letzt, was meinst mit zu giftig, Xi haben die Harze ja alle als Gefahrensymbol und was bitte sehr ist nicht reizend 🙂

Hoffe mal, Du liest daß hier, bevor ich mich nicht zurück halten kann und das Päckchen doch aufmache :lol:

Danke schon mal!

Elmar