Alternative Grundierungen

Ich hab für meine Orkkarren nen rotes Lack-Spray genommen, was ich heir noch rumstehen hatte, deckt gut und als Grundierung isses vollkommen ok.
Wir ham diverse schwarz Sprays von verschiedenen Firmen benutzt, die auch alle ganz gut warn, aber da es nur ne Grundierung is, musses meiner meinung nach nich 100% perfekt sein. Bei mir ham halt alle Sprays bisher gut funktioniert.

Naja ich hab ma den dummen Fehler gemacht,ein nicht GW Spray auf einen Taktischen Trupp SMs zu sprühen,und das Spray hat gekörnt wie Roughcoat,nur noch viel härter,fast wie eine Nagelfeile(jahh ich weiss Marines sind Hart und rau...😉)
Dementsprechend hin war der Trupp,das sieht einfach scheisse aus.Ich würde wirklich auf das GW Spray setzen,ich geb dir recht,das Zeug is sauteuer,aber es ist das sicherste/Beste.

EDIT:Ja ich habe die Dose vorher ausreichend geschüttelt und sie war nicht älter als nen Monat.

Moin,

eine Alternative zum GW Spray wäre die Tauchgrundierung von Dragon Colour. Hier gibts einen Testbericht dazu.
Imho gibts aber nichts Besseres als die GW Grundierung...auch wenn die recht teuer ist.

mfg

Dragoncolour taugt nichts.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=388

Bei Sweetwater gibt es auch genügend Tester, bei denen die Farbe wieder abgeblättert ist.

Ich empfehle Hit Color Belton Mattschwarz 650 ml für 4,50 EUR aus´m Baumarkt oder Online. Superb!

Ich benutz sogar GW Weiß und Schwarz!Für jede Mini erst deckend schwarz grundieren und dann mit Weiß benebeln.Glaubt mir damit spart ihr euch ne Menge Arbeit.Falls Fragen dazu einfach in meinem Ordesnpriester Tutorial nachschauen.Seitdem ich diese Grundierung benutz spar ich mir die Hälfte der Zeit der Bemalung.

Ach ja und ich würd nix ausser GW nehmen.Überleg mal wieviel Geld du für Miniaturen ausgibst.Und für wieviel Minis langt so ne Dose?Und dann die teueren Minis wegen 3-4 Euro weniger versauen?Never

Ich benutz sogar GW Weiß und Schwarz!Für jede Mini erst deckend schwarz grundieren und dann mit Weiß benebeln.Glaubt mir damit spart ihr euch ne Menge Arbeit.Falls Fragen dazu einfach in meinem Ordesnpriester Tutorial nachschauen.Seitdem ich diese Grundierung benutz spar ich mir die Hälfte der Zeit der Bemalung.

Ach ja und ich würd nix ausser GW nehmen.Überleg mal wieviel Geld du für Miniaturen ausgibst.Und für wieviel Minis langt so ne Dose?Und dann die teueren Minis wegen 3-4 Euro weniger versauen?Never

Kann mich Sanjins Meinunge nur beipflichten.
An meine Minis nur GW Apry sonst nix, weil sie es mir wert sind.

Mit dem Kommentar habt ihr Fanboys euch jegliche Basis dafür Kritik am Preisgefüge zu stellen genommen.

Modellbau Grundierung ist auch Grundierung. Das wird nicht extra für GW hergestellt, daher gibt es andere Anbieter mit dem gleichen Produkt, nur eben günstiger. Man muss nur suchen.

Eben man muss es SUCHEN.Das bedeutet man muss verschiedene Produkte KAUFEN.Bis ich dann das richige gefunden hab hab ich

a)einige meiner Minis versaut

b)mehr Geld ausgegeben als wenn ich gleich GW Spray gekauft hätte

Und es hat wohl nen Grund dass alle Top-Painter GW Spray benutzen oder nicht?

Außerdem wenn dich GW doch so ankotzt dann such dir doch nen anderes Hobby,Halma oder so.

Außerdem wenn dich GW doch so ankotzt dann such dir doch nen anderes Hobby,Halma oder so.

Ho, langsam Sanjin ^^
Ihn kotzt das Hobby nicht an.
Aber es gibt genug Leute, die sich über die Preise von GW beschweren.
Dann aber auch gleichzeitig für GW ne Lanze brechen, die Qualität loben und sagen, das es ihnen das auch wert ist.
Das passt nunmal nicht so ganz zusammen.

Ich habe in der letzten Zeit einige andere Hersteller von schwarzen Acryllacken ausprobiert. Bisher war ich mit keinem wirklich zufrieden. Entweder die Farbe hielt nicht gut genug oder sie bildete eine so glatte Schicht, dass die aufgemalte Farbe nur schlecht hielt. Von daher habe ich mir vor der Preiserhöhung nochmals GW-Farbe zugelegt, besonders, da ich noch teure FW-Modelle bemalen will und da wenig experimentierfreudig bin.

Eben man muss es SUCHEN.Das bedeutet man muss verschiedene Produkte KAUFEN.Bis ich dann das richige gefunden hab hab ich

a)einige meiner Minis versaut

b)mehr Geld ausgegeben als wenn ich gleich GW Spray gekauft hätte

Und es hat wohl nen Grund dass alle Top-Painter GW Spray benutzen oder nicht?

ja, Suchen. Genau, einfach mal gefragt und dann ausprobiert. Hier wurden schon mehrere Alternativen genannt, ich empfehle Hit Color Belton.

Try it or die with it.

Obi Classic Haftgrundierung Grau, Matt:

Platzt auf keinen Fall wieder ab, läßt sich exzellent mit Mellerud Bodenreiniger wieder entfernen und ist eine gute haftende Basis. Vor der ersten Benutzung allerdings ordentlich schütteln und 10 Sekunden erstmal was anderes ansprühen.

Probleme:
1. Das Grau ist arg hell - ist zwar weit näher an einer neutralen Grundierung als Weiß, aber... hell
2. Das Grau paßt zu einigen Plastiksorten von GW perfekt - da sieht man schwer, was grundiert ist und was nicht. Also nicht ohne systematische Vorgehensweite benutzen (bsp. 3x 120° drehen, dann einmal von unten)
3. Das zeugt löst Styrodur/Durodor/Jackodur an, wenn man viel davon nimmt.