Alpha Legion Primarch

Kirtharg

Aushilfspinsler
07. Juni 2013
66
0
5.026
Hallo liebe Chaoten,

ich lese gerade die ganze Geschichte der Verräter Legionen durch, da ist mir eine Ungereimtheit aufgefallen. Nach dem was ich bisher gelesen habe wurde Alpharius Omegon durch die Hand von Roboute Guillaume. Doch woher wusste der das es der echte Primarch war?
Nach dem Lexicanum wurden alle Ordensmitgleider so verändert das sie alle dem Primarchen ähnlich sahen, doch nicht nur im Aussehen sondern auch verhalten lies keiner zu erahnen, das es der echte Alpharius war. Selbst im Orden haben die sich doch alle "Alpharius" genannt. Nach seiner Art, könnte es doch sein, das es nur eine Intrige war, seinen Tod vor zu täuschen. So müssten noch beide Zwillinge leben.

Oder hab ich da was übersehen?
 
Also erstmal ist es bisher so, dass nur einer von beiden durch Guillaume getötet wurde. Aber der andere ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Ich denke es ließ sich dadurch feststellen, dass sie zum einen den Leichnam bergen konnten und zum anderen waren sie Brüder, da könnte es sein, dass
Guillaume sein Gegenüber erkannte. Des Weiteren kann es doch auch möglich sein, dass sich Alpharius/Omegon Guillaume offenbart hat, z.B. in dem er einen Zweikampf forderte. Oder Guillaume wusste durch den Kampf, dass es Alpharius/Omegon war, z.B. weil er (Alpharius/Omegon) weitaus überlegener kämpfte als gemeine Legionäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Primarch ist einem Marine so überlegen wie ein Marine einem Menschen; Roboute hätte es gemerkt, wenn er einem Doppelgänger-Marine gegenüber gestanden wäre und obs nun Omegon oder Alpharius war kann letztlich egal sein, denn einem Klischee bzgl. Zwillingen zufolge, wird der Andere leer und fad, wenn dem Einen was zustößt. Es gibt eigentlich keinen Hinweis, dass Omegon die Begegnung Alpharius vs. RG überlebt hat...

😛h34r:
 
Das hab ich wohl übersehen, das Roboute Guillaume das sofort gemerkt hätte...

Ob es jetzt Omegon oder Alpharius kann man ja nicht genau sagen. Da ja steht :

"Es ist vollkommen unklar, welchen der beiden Roboute Guillaume im Kampf tötete, doch blieb auch der andere danach für immer im Verborgenen."

Kann aber dann auch so heißen das Omegon immer noch lebt. Doch wieso sollte er sich für immer im Verborgenen Halten. Wäre die Rache an dem Mord an seinem Zwillingsbuden nicht wichtiger, als sich in einer der versteckten Festungen zu verkriechen... Die Leere nach dem Tod des Bruders müsste ja gefüllt sein, mit Hass und Rache.
 
Wäre die Rache an dem Mord an seinem Zwillingsbuden nicht wichtiger [?]
Das mag vielleicht sein, aber zum einen kann das zu treffen, was eisenlunge gesagt hat und zum anderen ist die Alpha Legion nun mal für ihre Verschlagenheit und ihr subtiles Vorgehen bekannt.
Also warum los preschen wie Angron und Guillaume jagen? Vielleicht kommt seine Rache noch, wenn es Guillaume nicht erwartet (gut er ist momentan in Stase 😀).
Des Weiteren hat Fulgrim ihn später schließlich auch "getötet"/sehr schwer verwundet. Vielleicht hatte er ja seine Finger mit im Spiel 😉
 
Anders herum auch nicht! Nur, weil er nicht mehr auftaucht, ist er nicht für tot zuhalten! (Frage nach Gott lässt grüßen 😀)

Es nährt die Zweifel an der Existenz...

Vielleicht hat sich der Überlebende auch umgebracht, aufgehängt oder die Pulsadern geöffnet und fault seit damals unentdeckt vor sich hin... (depressiv, melancholisch, faulig; ein super Kandidat für Papa Nurgle!)
 
Roboute Guillaume :"Unbekannt ist, ob er erst nach seinem Tod in Stasis versetzt wurde oder ob zu diesem Zeitpunkt noch Leben in seinem Körper war. Es wird behauptet seine tödlichen Verletzungen würden in der Stasis langsam heilen, obwohl dies in einer zeitlosen Stasisblase eigentlich unmöglich ist."

In der Stasis ist er doch so gesehen schon Tod. Ich glaub nicht das er je wieder aufstehen wird. Eine tödliche Verletzung sagt doch aus, das er tödlich verletzt ist und daran stirbt 😛

Mit dem Selbstmord einen Primarchen glaub ich nicht, niemals! Jeder der Primarchen würde in einem Kampf lieber Sterben, als sich selbst zu richten. Auch wenn er Verrat begangen hat wie andere, heißt das noch lange nicht, das Schuldgefühle oder Reue/Trauer entstanden wäre. Alle anderen der Primarchen haben es doch auch nicht gemacht, nachdem Horus gestorben ist. Fulgrim ist auch auf die Perfektion aus, durch die Niederlage gegen das Imperium müsste er ja sofort denken, das er nicht Perfekt ist und sich das leben nehmen. Da nach seinem Standpunkt nur die Perfektion zählt 😛
 
Naja Alpharius und Omegon gibt es erst seit den Horus Heresy Büchern, die Geschichte mit Roboute ist älter damals hatten die Alphas auch nur einen Primarchen.
Wie das wenn die Bücher mal soweit sind gelöst wird weiß niemand.
Nein, die Zwillingsprimarchen gab es schon davor.

Ein Primarch ist einem Marine so überlegen wie ein Marine einem Menschen; Roboute hätte es gemerkt, wenn er einem Doppelgänger-Marine gegenüber gestanden wäre und obs nun Omegon oder Alpharius war kann letztlich egal sein, denn einem Klischee bzgl. Zwillingen zufolge, wird der Andere leer und fad, wenn dem Einen was zustößt. Es gibt eigentlich keinen Hinweis, dass Omegon die Begegnung Alpharius vs. RG überlebt hat...

😛h34r:

Naja, laut Fluff dauerte das Duell zwischen beiden nur einen Moment und dann war 'Alpharius' tot. Zumindest merkwürdig für einen Primarchen. Dass Primarchen einander totsicher wittern habe ich noch nicht schwarz auf weiß gelesen. Wo hast du das her?

Ich denke, dass es in ferner Zukunft auch über Escrador ein HH-Buch geben wird. Von daher: Geduld, Freunde😉
 
Sicher, ich dachte das wäre eine Erfindung der HH Romanserie.

Ups, haha, da will man einmal überzeugend rüberkommen😉 Du hast völlig recht, es gab wohl nur schon länger diese Idee in Alan Merrett's Kopf, aber kein geschriebens Wort. Gott sei Dank kam dann Mr. Abnett und beschenkte uns mit 'Legion' 😉
 
Eine Frage:

Ist es überhaupt möglich sich als Primarch die Pulsadern aufzuschlitzen um sich umzubringen? Denke das sollte recht schnell gerinnen und die Blutung stopen, das sollte es bei normalen Astrates ja eigentlich schon.

Bei zwei Herzen stellt sich eher die Frage, wie lange es dauert bis er leer is...😀
 
Ritzen oder sowas kann man vergessen... doch die Bolterpistole an den Kopf halten und abdrücken wäre als Erfolg geendet.

Ich bleib dennoch dabei das er nicht Selbstmord gemacht hat. Kann ja sein das er irgendwann in Erscheinung kommt...

Es kann ja auch sein, das er schon längst wieder da ist... nur keiner weis es. Es kann ja sein, das einer der Hervorragenden Eigenschaften eines Ordensmitgliedes zwischen den Ultramarines oder in einem anderen Orden er es ist.