3-Tage Bärte malen... wie?

Granaar

Codexleser
11. November 2009
287
0
7.361
48
Hey!

Ich hab mich gerade auf die Google-Suche begeben, aber ich stoße irgendwie nur auf blödsinn.

Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder ein paar Tipps, wie sich 3-tage bärte malen lassen? Das Gesicht ist (ohne Bart) jetzt fertig, aber irgendwie ist er mir ohne zu sauber... (als ob sich so ein Necromunda-Söldner täglich rasieren würde *g*). Will mir nur jetzt nicht in Selbstversuchen das bisher gemalte ruinieren...

Bin also für Anregungen dankbar.

Es ist noch garnicht lange her, da gabs im WD eine klasse Malanleitung rund um Köpfe. Da war glaub ich auch was mit Bärten drin. Hab ich jetz allerdings nicht hier.
Ansonsten würd ichs einfach mit stark verdünntem Codex Greey probieren (sodass Hautpartien noch durchschimmern). Musst nur vorsichtig sein dass das Grau sich dann nihct in den Rillen sammelt...

eine möglichkeit ist es mit stark verdünntem black-ink einen bartschatten zu malen. wenn man es etwas aufwendiger will, mischt man einfach die gesichtsfarbe mit ein wenig(!) schwarz oder nem dunklen grau und malt damit dem bart.
für beides gilt jedoch es vorher an ner testmini etwas u üben und zu probieren....gute bärte malen ist etwas tricky...